Pokemon Sonne/Mond Speicherstand auf neue Speicherkarte übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Download-Spiele sind, kannst du einfach an einem Computer den kompletten Inhalt der alten Speicherkarte 1:1 auf die neue kopieren. Das sollte dann problemlos klappen.

Der Spielstand ist auf der Karte von Sonne/Mond drauf gespeichert. Du kannst dein Spiel theoretisch in einen komplett anderen DS einstecken und dein Spielstand ist trotzdem vorhanden.

HabeEineFrage24
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe vergessen zu erwähnen, dass es ein Download-Spiel ist. Muss ich dabei auch etwas beachten? Mir wurde gesagt es genügt, wenn ich die Daten über dem PC einfach auf die neue Speicherkarte kopiere.

iDeveriX  22.02.2017, 16:03
@HabeEineFrage24

Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich nicht weiß ob die SD-karte umformatiert wird wenn du Sie an einen PC steckst ^^