Unterschied zwischen Nintendo 3DS und Nintendo 2DS bezüglich Pokemon?

3 Antworten

Für Pokemon sollte das komplett irrelevant sein. Habe bei Pokemon selber noch nahezu nie die 3D-Funktion genutzt und habe das auch nicht vor.

Der Nintendo 2DS ist der perfekte Einstieg in eine Welt voller Spaß und
Action, denn mit ihm kannst du alle Nintendo 3DS-Spiele in 2D spielen!

-nintendo.de

Gibt sicherlich Spiele, bei denen der 3D-Modus gut aussieht oder hilfreich ist, Pokemon zählt mMn nicht dazu. Ich glaube es gab lediglich 1/2 Stellen bei denen ich den 3D-Modus angemacht habe, weil die Szene wirklich gut damit aussah.

Lg Tobi

Der 2DS ist bloß eine abgespeckte, billigere Variante des 3DS ohne 3D-Modus und ohne Klappscharnier.

Daher sollten alle Spiele, die man mit dem normalen 3DS spielen kann, auch auf dem 2DS funktionieren.

Janeko85  23.07.2017, 13:18

Außerdem ist mir überhaupt kein 3DS-Spiel bekannt, in dem man unbedingt den 3D-Modus anschalten muss, um alle Spielinhalte nutzen zu können. Mit einem Spiel, das gar keine 3D-Darstellung hat, sollte es daher eindeutig keine Probleme geben.

Habe beide und den einzigen Unterschied den ich erkenne ist, dass der 2DS Bildschirm (oben) ein bisschen kleiner ist.