Frage von MrMuffin989, 2.349

Kann man die Pokemon von ORAS auf Pokemon Sonne und Mond übertragen ( ich hab 2 3DS )?

Kann man die Pokemon von ORAS auf Pokemon Sonne und Mond übertragen PS: hab 2 3DS zum Tauschen

Antwort
von GoldenerDrache, 1.123

Hallo,

direkt tauschen kannst du nicht.
Pokemon Sonne und Mond sind führen die siebte Generation ein und immer wenn eine neue Generation eingeführt wird, sind diese Spiele mit der neuesten Generation nicht kompatibel mit Spielen die diese Generation nicht haben.

Ein Beispiel: 
Pokemon Platin und Pokemon Heart Gold sind kompatibel da sie beide alle Pokemon Generationen bis Generation 4 haben.

Pokemon Heart Gold und Soul Silver (Und jede Edition die älter ist) sind nicht mit Pokemon Schwarz und Pokemon Weiss kompatibel, da Heart Gold und Soul Silver nur bis Generation 4 gehen, aber Schwarz und Weiss bis Generation 5.

Aber dennoch ist es möglich Pokemon von älteren Spielen auf neuer Spiele zu übertragen (wie jetzt von ORAS auf Sonne und Mond).
Dazu brauchst du die Pokemon Bank (die gibt es im e shop).
Dazu brauchst du übrigens nur einen 3DS.

Viele Grüße
GoldenerDrache :)

Antwort
von Maximilian0296, 1.986

Das geht, allerdings nur mit der Pokemon Bank. Du kannst keine Pokemon von ORAS nach SoMo tauschen oder umgekehrt. Nur SoMo sind untereinander kompatibel.

Kommentar von CoconutAngel ,

und pokemon Bank ist erst am Januar kompatibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten