Pokemon von Soul Silver auf Mond übertragen?

3 Antworten

Sorry, aber das ist nur über viele Umwege möglich.

Als erstes müsstest du deine Pokemon von Generation 4 (DPP/HGSS) auf die 5. kriegen (S(2)/W(2)). Dazu ist ein zweiter DS zwingend notwendig, weil es nur über die Funktion Download Spiel funktioniert. Außerdem muss in S(2)/W(2) die Pokemon Liga abgeschlossen sein, um den Transporter auf Route 15 benutzen zu können.

Ist das geschafft, benötigt man den PokeMover, der jedoch nicht ohne die Pokemon Bank funktioniert, welche 4,99 im Jahr kostet.

Dann erst können die Pokemon aus der Transferbox der Bank
auf die Titel der 6. (XY/ORAS) und 7. Generation (SM) transverriert werden.

1. Von HG/SS auf die Spiele der 5. generation(S/W/S2/W2) übertragen.

2. Von der 5. Generation auf Pokemon Bank schieben.

3. Von pokemon Bank auf Sonne/Mond schieben.

Pokemon Sonne und Mond haben beide an sich keine Tauschfunktion.

Über die Pokebank dürfte es aber irgendwie möglich sein, habe ich gelesen...

BiBo85  26.10.2017, 13:28

"Pokemon Sonne und Mond haben beide an sich keine Tauschfunktion."

Und wie vervollständigt man ohne jegliche Tauschfunktionen seinen Pokedex? Antworten sollte man nur, wenn man von der Materie Ahnung hat

Destranix  26.10.2017, 16:02
@BiBo85

Ich habe Ahnung!

Ich habe mich darüber ausführlichs informiert!

Mit der Aussage war gemeint, dass kein Tauschsystem zu anderen Editionen besteht...

Außerdem sind keine nationalen Pokedex vorhanden!