Kann man Pokemon auf denn Nintendo 3DS XL ohne ein zweites Gerät Tauschen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

oder muss ich mir was zusätzlich in EShop runterladen? 100%
Geht das? 0%
Geht es nicht? 0%

2 Antworten

oder muss ich mir was zusätzlich in EShop runterladen?

Bild zum Beitrag

Mit dem Pokemon Bank (kostet 5€ pro Jahr) kannst du bis zu 3000 Pokemon in einer Online-Box lagern.

Zusätzlich kannst du den Pokemover runterladen, die Pokemon werden dann in eine andere Box transferiert, sodass du sie auch auf Mond übertragen kannst.

 - (Spiele und Gaming, Pokemon, tauschen)
UhaNir
Fragesteller

Danke Jetzt ergibt es auch alles etwas mehr Sinn :) ich bin dir sehr Dankbar

JayPea97  26.01.2018, 22:47
@UhaNir

Habe einen kleinen Fehler gemacht, wie du in der Grafik auch sehen kannst, brauchst du den Pokemover nicht. Kein Problem :)

JayPea97  07.02.2018, 19:40
@UhaNir

Den Pokemover brauchst du nur, wenn du Pokemon von älteren Spielen (S/W und S2/W2) oder den Spielen der Virtuellen Konsole (G/R/B und S/G/K) auf die Pokemon Bank übertragen willst. Das ist allerdings "one-way", sind die Pokemon einmal in der Bank, kannst du sie nicht auf das Spiel zurückschicken (gilt wie gesagt nur für die alten Spiele).

Könnte evtl. über Pokemon Bank klappen

UhaNir
Fragesteller

Was ist eine Poke Bank? Und wie Soll ich mir das Vorstellen

TobeyLol  25.01.2018, 23:20

Da drauf kannst du pokemon lagern und sie dann bei anderen spielen wieder herunternehmen. Also wenn du ein lohgock in pokemon alpha saphir hast kannst du das auf die pokemon bank geben und von der aus dann nach pokemon x.