Pokemon Ultra Mond oder Alpha Saphir?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alpha Saphir 87%
Ultra Mond 13%

3 Antworten

Alpha Saphir

Bietet einfach insgesamt mehr und nimmt dich nicht so übertrieben an die Hand wie (Ultra) Sonne und Mond das tun und stört auch den Spielfluss nicht alle paar meter, weil du ja sonst zu blöd bist, irgendwas alleine rauszufinden. Die Herrschaften, die für die 7. Gen verantwortlich waren, müssen wohl eine ziemlich "hohe" Meinung über die Intelligenz der Pokemon-Spieler haben, soviel Hilfestellung, wie die geben.

Alpha Saphir

Wenn man es im Kontext eines Remakes sieht, finde ich AS besser. UM würde ich nicht als Remake sehen, da M einfach nur unfertig war.

LizzyC
Fragesteller

Ich habe mir Schild und Perle für die Switch geholt und wollte wissen, welches der 3DS Spiele eine gute Ergänzung dazu wäre.

Yoshi32  19.03.2022, 16:44
@LizzyC

Na ja da würde ich eigentlich X/Y sagen. Das sind meiner Meinung nach die besten 3DS Spiele. Alpha Saphir ist halt recht orthodox da 3. Generation, Ultramond hingegen traut sich schon mehr. Beides recht gute Spiele. Suchst du eher klassisches Pokémon wie Perle oder lieber etwas mutigeres wie Schild?

BiBo85  19.03.2022, 17:10
@LizzyC

Was willst du da ergänzen? Schwert und Schild sind vom Nationaldex abgeschnitten, wenn du den DLC nicht hast, kannst du nur die Pokemon fangen und übertragen, die auch im Galar-Dex drin sind, was auf eine ganze Menge pre-Gen-8 Pokemon nicht zutrifft und Diamant und Perle haben (noch) keine Anbindung an Home. Spiel, was du willst, aber mach es nicht davon abhängig, welche Spiele du sonst noch hast.

LizzyC
Fragesteller
@Yoshi32

Ich fange erst mit Pokemon Spielen an, aber es kann ruhig auch etwas mutiger sein. Ich probiere auch gern mal etwas Neues aus :)

BiBo85  19.03.2022, 17:08

UM ist eher eine Definitive Edition, wenn überhaupt.

Alpha Saphir

Also im Sinne eines Remaks war Alpha Saphir das deutlicht besser Remake und auch das besser Spiel an sich

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Haupstspiele gespielt