Unterschied zwischen Pokemon Sonne/mond und Ultramond/sonne und was ist besser?

3 Antworten

Man könnte Sonne/Mond mehr oder weniger als eine sehr ausführliche Demoversion von Ultrasonne/Ultramond bezeichnen. Von der Story her gibt es nur leichte Unterschiede wie teilweise andere Herrscherpokémon und das die Ultradimension und Necrozma mehr einbezogen werden.

Ultrasonne oder Ultramond sind für mich gleichwertig, da würde ich eher danach gehen welche editionsspezifischen Pokémon du lieber haben möchtest.

Da dir in den anderen Antworten bereits erklärt wurde, dass du besser eines der Ultra-Spiele kaufen solltest, möchte ich nur mal zusätzlich die Unterschiede zwischen (Ultra) Sonne und (Ultra) Mond erklären. Einerseits gibt es natürlich exklusive Pokémon. Welche du besser findest, ist Geschmackssache. Aber zudem ist die Zeit in den Mond-Spielen um 12 Stunden verschoben, sodass es im Spiel Nacht ist während es in der echten Welt Tag ist. Das halte ich ehrlich gesagt für eine blöde Idee, da das tagsüber den Bildschirm abdunkelt und nachts ist er dann zu hell.

Fazit: Kauf dir Ultra Sonne!

Woher ich das weiß:Hobby
laserdave
Fragesteller

Hallo, danke für deine rückmeldung. Ich finde das mit der uhrzeit und Tag/nacht nicht schlimm....

Und ich feier es halt wenn z.B. Domtendo der youtuber nebenbei auf youtube lauft und ich so zu sagen mitspiele halt, deswegen habe ich mir die ultramond edition geholt.

Danke aber trotzdem!! :D

Das Grundgerüst ist gleich.

Du erhältst die gleichen Starterpokemon, viele Pokemon sind gleich geblieben, hast eine ähnliche Story und viele Charaktere sind geblieben.

Gleichzeitig gibt es aber in USUM schonmal 100 Pokemon mehr. Das ist schon ein ziemlich Unterschied.
Die Story unterscheidet sich in vielen Punkten. Ist gibt jetzt das Ultraforschungsteam, dass die immer wieder begegnen wird, Dialoge wurden überarbeitet, verändert und USUM fühlt einfach wie eine Mischung aus Spezialedition (also das, was früher mal Gelb, Kristall, Smaragd und Platin waren) und überarbeitetem Spiel an.

Die Story dreht sich mehr um Necrozma, die alten Plots gibt es nicht mehr, Charaktere stehen jetzt auf eine andere, deutlich bessere Weise im Fokus.

Zudem gibt es mehr Gebiete, mehr zu tun, mehr Möglichkeiten.

Das Mantax-Surfen ist ganz angenehm und bietet endlich eine humane Möglichkeit, GP zu farmen.
Es gibt für jede Ultrabestie eine eigene Ultradimension, die man mehrfach besuchen kann.

Allgemein wurden deutlich mehr Ultradimensionen hinzugefügt, wobei die ohne Ultrabestien schlichter gehalten sind und eigentlich nur aus einem Pfad zu einem Portal mit einem Pokemon führen.

Dort sind die Chancen auf ein Shiny stark erhöht, abhängig davon, wie gut man sich im vorangegangen Minispiel geschlagen hat.

Legendäre Pokemon können da auch auftauchen, aber mit regulären Shinyraten.

Einige Herrscherpokemon wurden ausgewechselt, ein paar Prüfungen sogar komplett überarbeitet.

Matsurika hat jetzt endlich eine Prüfung (in SM hat sie einem einfach nur den Z-Kristall gegeben und ist dann gegangen).

Insgesamt wurden viele Orte nochmal überarbeitet und detaillierter dargestellt. Und das, obwohl es eigentlich hieß, mit SM hätte man die Möglichkeiten des 3DS und der Spielmodule bereits bis ans Maximum ausgereizt.

USUM sind de facto einfach die besseren, aber keinswegs gleichen Spiele. Das Erlebnis ist vollkommen anders. Zugegeben, der Anfang ist ziemlich ähnlich, aber spätestens nach der ersten Prüfung ändert sich das.