Kann man gekaufte spiele auf dem nintendo 3ds auf ein anderen uebertragen?

4 Antworten

Wenn ein Nintendo 3DS richtig kaputt ist, dann kannst du dir nicht einfach einen neuen 3DS kaufen und deine Spiele erneut herunterladen.

Dein 1. Nintendo 3DS ist mit einer NNID-Nummer verbunden und sie kann nur mit einem 3DS verbunden sein. Die NNID wird benötigt um Spiele herunterladen zu können.

Sollte also deine Konsole mal wirklich kaputt sein dann musst du das Nintendo mitteilen und sie darum bitten die NNID von deinem kaputten Nintendo 3DS zu trennen.

Erst wenn du das gemacht hast kannst du deine NNID bei einem neuen Nintendo 3DS verwenden und deine gekauften Spiel erneut herunterladen.

Was deine Spielstände betrifft: Wenn deine Spiele und die Spielstände auf einer (Micro) SD-Karte gespeichert sind, dann kannst du die Karte glaube ich auch bei einem neuen 3DS verwenden.

kiraaaah
Fragesteller

Und wenn der eine ds noch funktionsfähig ist? Wie bekommt man die spiele dann suf den anderen

Crystalrose  23.07.2018, 14:28
@kiraaaah

Mit einer Datenübertragung zu einem anderen (New) Nintendo 3DS, die man in den Systemeinstellungen aktivieren kann.

Für eine Datenübertragung braucht man eine Wlan-Verbindung. Man kann aber eine Datenübertragung nur 7-mal machen und dann geht es nicht mehr.

Ja kannst du. Du kannst all deine Spiele von einen Account auf einen anderen Übertragen. Jedoch musst du wissen, das ALLE Spiele von Nintendo A auf Nintendo B übertragen werden. Wenn du wieder welche zurückübertragen möchtest, geht das nicht, da du entwerder nur ALLE oder keine übertragen kannst

kiraaaah
Fragesteller

Und die Spielstaende? Sind die dann geloescht?

VenomBoss  21.07.2018, 00:45
@kiraaaah

Kannst eine Speicherkopie auf deine SD Karte machen, und kannst dann weiterspielen (wobei ich mir da nicht mehr 100% sicher bin, aber man kann eine Kopie machen)

kiraaaah
Fragesteller

Okay danke

Die gekauften spiele sind automatisch auf deinen account gespeichert. Du müsstest dich nur mit deiner NNID auf das neue Gerät anmelden und im store auf der anwendung steht dann erneut herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast aber nicht ein Spiel was man raus machen und in den anderen Ds rein machen kann sondern eines was du auf dem Ds heruntergeladen hast oder?

kiraaaah
Fragesteller

Genau

Lena3293  21.07.2018, 00:39

ja dann geht das mit deinen Account