Pokemon blaue Edition auch für "normalen" Nintendo DS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokémon Blau ist auf jeglichen Gameboys spielbar.

Als Virtual Console-Spiel ist es ebenfalls für den 2DS/3DS/3DSXL/New3DS usw. erhältlich.

Anders kann man es leider nicht spielen. Das heißt, du müsstest entweder einen Gameboy besitzen, oder aber ein Gerät der 2DS/3DS-Familie.

saeculumdana
Fragesteller

Also das mit dem Gameboy sollte kein Problem sein, immerhin hat die normale Nintendo DS Konsole auch ein "Fach" für Gameboy-Spiele.

Also muss ich nicht nach einem Spiel für den DS sondern nach einem Gameboy Spiel suchen? Alles klar, das muss man ja nur wissen ^^"

TurtliLP  02.12.2017, 20:00
@saeculumdana

Leider ist das Fach für Gameboy-Spiele nur für "kleine" Gameboy-Spiele. Und da Pokémon Blau sehr alt ist, hat es eine große Cartridge, die bei dem Nintendo DS nicht funktioniert.

Ich glaube es geht erst ab Gameboy Advanced Spielen wie Pokémon Smaragd/Blattgrün usw.

Du müsstest es spielen können. Dafür braucht man aber den "Gameboy-Klotz". Eine speziell für DS gemachte Version gibt es nicht.

Die Spiele "Pokemon Rot/Blau/Gelb" gab es nie für den normalen DS.
Diese sind nur als Downloadversion im Nintendo eShop für den Nintendo3DS/2DS zu erwerben. Diese kosten jeweils 10€.
Aber es gibt soweit ich weiss auch Bundles, indenen Pokemon R/G/B bereits vorinstalliert sind.

LG

saeculumdana
Fragesteller

Hmmm, okay!?

Kannst du mir kurz sagen, was ich mir unter Bundles vorstellen muss?

SALEGAMERMC  26.11.2017, 16:55

Bundles sind Packete, in denen die Konsole (in diesem Falle der 2DS) und ein extra (in diesem Falle z.B. Pokemon Gelb) enthalten sind.