Pokemon XY (deutsche Version) spielbar auf Nintendo 3DS (USA Version)?

3 Antworten

Nein. Deutsche Spiele können nur auf einem europäischen und australischen 3DS gespielt werden. Amerikanische Spiele nur auf einem amerikanischen 3DS und japanische Spiele nur auf einem japanischen 3DS. Du kannst aber die Sprache auf einem europäischen 3DS ins Englische ändern, also mach dir keine Sorgen.

Alle 3DS Spiele, die in Deutschland gekauft wurden laufen sowohl auf dem Europäischen als auch auf dem Amerikanischen Modell des 3DS, aber nicht auf dem Japanischen (!). Also eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Du kannst dir natürlich auch einfach einen 3DS besorgen (aus Deutschland) und die Sprache auf Englisch stellen xD

tranks  18.08.2014, 05:16

Ein Deutsche Spiel kann nicht auf einen Amerikanischen Modell des 3DS gespielt werden Regional Code.

Das Einfachste ist kauf einen hiesigen 3DS und stelle ihn auf Englisch ein dann kann du die Spiele auf Englisch spielen.