Pokemon rot, blau oder gelb?

6 Antworten

Gelb fand ich sehr geil.

Ich habe Rot auch gespielt, aber die Besonderheit bei Gelb war soweit ich weiß, dass dir ein Pikachu immer gefolgt ist. Du hattest es also fest im Team und es war immer hinter dir.

Max2000xx
Fragesteller

Ok, hat man bei Gelb auch die Auswahl zwischen den 3 Startern Glumanda, Shiggi, und Bisasam?

Akainuu  28.02.2016, 19:56
@Max2000xx

Nein, ich habe das Spiel vor 10 Jahren oder so gespielt, aber eine Auswahl hat man soweit ich weiß nicht.

Schmiidiii  09.03.2016, 13:51
@Max2000xx

klar du kannst sogar alle 3 bekommen im laufe des spiels, in azuria-,orania und prismania city, nur eben nicht direkt am anfang:)

Ich habe mir vorerst die rote Edition geholt, weil man dort ein Menki fangen kann. Will es in mein Team aufnehmen.

Von der Story unterscheiden sich die Spiele nicht wirklich, nur kann man einige Pokemon in einer Edition fangen und die anderen dann in der anderen. Einige Pokemon erscheinen auch, je nach Edition, öfter oder seltener im Gras.

Bei Pokemon gelb hast du Pikachu als Starter. Kannst es nicht zum Raichu entwickeln. Es läuft dir immer hinterher.
Die drei eigentlichen startet erhältst du dann im Laufe der Story. Da es auch ein Gameboy Color spiel ist, hat es, im Gegensatz zu den anderen spielen, Farben.

Also die rote und blaue Edition sind ansich gleich. Die Unterschiede belaufen sich auf ein paar wenige Pokemon. Die gelbe Edition bietet da schon ein paar mehr Features. Pikachu läuft mit dir und du kannst ALLE 3 Starter Pokemon (Schiggy, Glumanda, Bisasam) erhalten. Ich habe früher die Blaue und die Gelbe Edition gespielt, hatte an beiden meine Freude, fand die gelbe aber wegen Pikachu besser.

Lucgamer174  20.07.2022, 14:58

Gibt es auch in pokemon gelb pokémon welche man dort nicht direkt fangen kann sondern ertauschen muss

Rot, definitiv rot. KAUF KEIN GELB! Da bekommt man (zumindest im Originalen Spiel) einfach ein pikachu als Starter-Pokemon in die Hand gedrückt. KEINE AUSWAHL!

MeisterChinux  09.06.2018, 23:35

aber es ist an den anime angelehnt und dadurch erhält man später in der Story alle 3 starter

Also ich hatte früher als es nur die drei gab die blaue. war recht cool. mir wurde mal gesagt das die gelbe  die zusammensetzung der beiden sei.

also das man da alle pokemon fangen könnte die es bis dahin gab. also aus rot und blau. naja rot und blau gabts auch in farbe nur leider in ihrer eignen. also aufm gbc.