Geht die Pokémon Rote Edition für den Nintendo 3DS auch auf dem Nintendo 2DS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nintendo 2DS ist ein Nintendo 3DS ohne 3D Funktion und gehört daher auch zur Nintendo 3DS-Familie.
Und das Spiel läuft auf allen Geräten der Nintendo 3DS-Familie.
https://www.nintendo.de/Nintendo-3DS-Familie/Nintendo-3DS-Familie-94560.html

Außerdem steht bei deinem Bild sogar oben links in der Ecke "Auch kompatibel mit Nintendo 2DS" und es sind sowohl ein 3DS als auch ein 2DS abgebildet.

Der 2DS und 3DS gehören zur gleichen Konsolen Generation.

Daher sind alle Spiele für den 2DS auch auf dem 3DS spielbar.

Spiele für New 3DS respektive auch für New 2DS.

Der New 2DS hat die Zusatzbutton wie der New 3DS, und zumindest in der XL Variante zuklappbar 😉

Denke daran, bei dem Spiel handelt es sich um einen Port vom Nintendo Gameboy, es ist keine Neuauflage.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)
SaskiaUzumaki
Fragesteller

Was bedeutet dein Letzter Satz?

"Denke daran, bei dem Spiel handelt es sich um einen Port vom Nintendo Gameboy, es ist keine Neuauflage."

Ist es also keine Pokémon Rote Edition für den DS? Also kein Spiel, welches lediglich für den DS funktioniert?

MichiruKaio  03.07.2020, 22:49
@SaskiaUzumaki

Es ist ein Port bedeutet, dass das Spiel ursprünglich für eine andere Konsole entwickelt.

Die Pokemon Rot Edition gab es für den Gameboy, d.h. Pixelgrafik, keine Farbe (die war so grünlich)

Es war nur der Hinweis, dass die Grafik meilenweit von Pokemon X/Y, Alpha/Saphir entfernt ist.

Eine *Neuauflage* von Pokemon Blau, Rot und Geld könnte man Pokemon Let's Go Evoli / Pikachu bezeichnen, für die Nintendo Switch. Wobei hier auf das Kämpfen verzichtet wurde unddie Fanhmechanik aus Pokemon Go genutzt wird.

Ja, alles worauf 3ds steht ist auch mit dem 2ds kompatibel. Bei Retro-Spielen macht die Optik eh keinen Unterschied, da nur 3ds Exclusives den 3d-Effekt haben.

Natürlich. Ist ja auch nur ein 3DS ohne 3D und ohne Zuklappfunktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!