Was lohnt sich mehr für Pokémon spielen Nintendo Nee 3DS XL, 2DS XL oder Nintendo Switch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nintendo New 3DS XL oder 2DS XL 67%
Nintendo Switch 33%

2 Antworten

Nintendo New 3DS XL oder 2DS XL

Kommt jetzt darauf an, was genau du meinst.

Da der 3ds auch normale DS Spiele spielen kann, hast du da natürlich die größere Auswahl, da du halt von Gen 4 bis Gen7 spielen kannst, dazu mehrere mystery dungeon Teile und andere Spinoffs.

Welche "Besser" sind kann ich nicht objektiv beurteilen. Mir persönlich gefallen Gen 5 und Oras sehr gut, insofern würde ich da eher zu DS tendieren. Die Switch hat allerdings eine (für mich) bessere Umsetzung von Diamant und Perl als der DS, Schwert und Schild erleichtern es mit Wesen, EV und Co zu arbeiten und haben eine ziemlich gute Auswahl an pokemon.

Nintendo Switch

Die alten Nintendo modelle sind ja noch immer recht teuer.

dann lieber das neuste vom Herrsteller