Lohnt sich die NIntendo Switch oder der Nintendo 2ds xl?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nintendo Switch 64%
Nintendo 2ds xl 36%

6 Antworten

Nintendo Switch

Definitiv Switch ! Da hast du ne Konsole für TV und eine für unterwegs. 2 in 1 👍

JonasGrimberg  21.12.2017, 11:38

Kannst dir beides kaufen! Hab ich auch

TaKeRekaT  06.01.2018, 20:09

😂 ja schön blöd wer doppelt zahlt

Kann man nur schwer vergleichen. Der 2DS XL ist am Ende seiner Lebenszeit angekommen, das bedeutet, dass in einigen Jahren keine neuen Spiele mehr kommen werden, aber gleichzeitig auch, dass es bereits viele Spiele dafür gibt. Die Switch ist noch neu, es gibt erst wenige Spiele, es werden aber noch viele rauskommen.

Die Switch hat bessere Grafik (viel besser), ist aber auch um einiges teurer. Im Gegensatz zum 2DS kann man sie an den Fernseher anschließen, mit dem 2DS kann man dafür alle 3DS und New 3DS und Nintendo DS bzw DSi Spiele spielen.

Schau dir auch die Spiele an, die es für die Konsolen gibt und geben wird, dann entscheide, ob du ein oder mehrere Spiele auf jeden Fall spielen möchtest, dann ist die Entscheidung für die entsprechende Konsole klar.

Nintendo Switch

Also ich selbst habe eine Switch und bin sehr zufrieden. ABER das kommt auch darauf an, wie viel Geld du so hast. Ich persönlich hatte schon immer weniger das Problem "woher bekommen ich das Geld" mehr "was mach ich damit", so hatte ich das Geld gleich und bereue es nicht. Aber wie sieht es bei dir aus? Ärgerst du danach auch nicht, dass dein ganzes Geld draufgegangen ist? Weil die Switch kostet ja das doppelte

Nintendo Switch

Ich persönlich würde eher zur Switch tendieren. Zwar hat sie momentan noch nicht viele Spiele, aber die kommen ja bald. Außerdem: Breath of the Wild!

Kommt drauf an ob du eher 3DS oder Switch-Spiele spielen willst. Generell kann die Switch mehr, aber das ist ja Geschmackssache.