Kommt ein wenig auf die Beziehungspartner an. Die meisten Beziehungspartner wünschen sich Sex in einer Beziehung, für viele ist er unerlässlich. Für mich auch, weil ich mich, wenn mein Partner oder meine Partnerin mit mir schlafen möchte und Sex auch initiiert, mit Abstand am meisten geliebt fühle. Aber es gibt auch Menschen, die prima ohne Sex klar kommen.

...zur Antwort
Es kommt auf die art an, weil

Sollte halt alles respektvoll und auf Augenhöhe sein. Kann dann sehr viel Spaß machen, sofern man die Person kennt und auch Bilder im Spiel sind! Momentan mache ich das gar nicht, weil ich niemanden habe, der welchen mit mir haben möchte, und den ich dafür gut genug kenne.

...zur Antwort
Nein ist mir sehr wichtig

Ohne Sex funktioniert für mich keine Beziehung. Sex ist, wodurch ich mich geliebt und gewollt fühle. Das ist etwas, was mir nichts anderes geben kann. Auch eine Partnerin, die Sex als Pflichtaufgabe sieht, statt als etwas, was sie wirklich mit mir will, von sich aus keinen Sex initiiert, funktioniert nicht für mich.

Außerhalb einer Beziehung komme ich damit einigermaßen zurecht.

...zur Antwort
Andere Option

Ich nutze das generische Maskulinum. So habe ich gelernt, mich auszudrücken. Ich persönlich sehe dabei nichts Falsches.

Ich habe außerdem Schwierigkeiten dabei, Texte zu lesen, in denen mit * oder Doppelform gegendert wird. Beim Lesen stolpert mein Gehirn da drüber. Deshalb habe ich im Browser eine Extension installiert, die das in's generische Maskulinum abwandelt. Wieso ich damit Schwierigkeiten habe, wenn Studien keine Beeinträchtigung des Leseverständnisses oder der Lesegeschwindigkeit bei den Probanden zeigen, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich sehr wahrscheinlich auf dem Spektrum liege. Schwer zu sagen.

Ich störe mich aber nicht daran, wenn andere anders gendern, als mit dem generischen Maskulinum. Jeder sollte so gendern, wie er es für richtig hält. Ein Problem bekommt man mit mir erst, wenn man versucht, mir vorzuschreiben, wie ich das zu handhaben habe. Kam bisher nur ein mal vor, im Studium hatte mich ein Professor darum gebeten.

...zur Antwort