New Nintendo 3DS XL vs New Nintendo 2DS XL?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

New Nintendo 2DS XL 56%
New Nintendo 3DS XL 44%

2 Antworten

New Nintendo 3DS XL

Ich würde den 3DS XL empfehlen, da er um einiges einfacher zu reparieren geht, zum Beispiel kann man den Akku selbst austauschen und er ist nicht verklebt wie beim 2DS XL. Der 2DS XL fühlt sich meiner Meinung nach auch ein bisschen zerbrechlicher an.

Bei den new Modellen ist das 3D um einiges besser als bei den älteren Modellen, aber eigentlich benutze ich es trotzdem fast nie, weil es sich irgendwann komisch anfühlt und viel Akku verbraucht.

Noch etwas zur Reparierbarkeit und Verfügbrkeit von Ersatzteilen, falls dir das wichtig ist. Da die 3DS Familie von Nintendo eingestellt ist, werden auch keine Ersatzteile mehr produziert, man muss also nicht originale Teile verwenden. Der Akku, der im Procontroller für die Switch verwendet wird, ist allerdings der selbe wie der im 3DS und new 3DS, wenn du eines dieser beiden Modelle hast, kommst du also noch an Originalakkus, bei den anderen wird das eher schwieriger, und du musst welche von ebay oder Amazon kaufen.

New Nintendo 2DS XL

Akkulaufzeit dürfte besser sein, da die 3D Funktion fehlt. Wenn auch die Leistung an sich geringer ist.

Bei den XL Systemen ist es mit den Händen generell nicht soo leicht. Man gewöhnt sich aber dran. Die beiden nehmen sich aber nichts. Der 2DS ist etwas kleiner und leichter.

Grafik ist identisch.

Der New Nintendo 2DS XL ist auch günstiger.

Den 3D Effekt habe ich absolut selten benutzt. Ist ganz nett gewesen aber mehr auch nicht. Man hat dann auch jedes bisschen Dreck auf dem Bildschirm sofort gesehen.

Von daher finde ich den New 2DS XL durchaus besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting