Findet ihr den 3DS trotz Switch noch lohnenswert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich spiele noch 3DS, weil... 64%
Ich spiele nur noch Switch, weil... 36%
Ich mochte den 3DS nie, weil... 0%

8 Antworten

Ich spiele noch 3DS, weil...

Die Frage ist für mich im Moment eher hypothetisch. Tendenziell fasse ich Spiele nach dem durchspielen meist Jahre lang nicht mehr an. Außer vielleicht es handelt sich um welche mit alternativen Storyverläufen oder anderes geartetem hohen Wiederspielwert.

Im Moment hab ich kein Interesse eines meiner 3ds Spiele mal wieder zu spielen. Vor allem da noch Bannerlords und Resident Evil 3 Remake in nächster Zeit dran sind.

Generell werde ich aber sicher in Zukunft irgendwann Luigi's Mansion Dark Moon oder vielleicht TLoZ A Link between Worlds erneut spielen. Aber das kann sicher noch ein paar Jährchen dauern.

Ich spiele nur noch Switch, weil...

der aktuellste konsole ist immer besser. ich glaub 3ds wird schnell langweilig. auf der switch kommen immer neue spiele raus. allein schon botw sequel lohnt sich.

spar 100 euro mehr für eine switch

thinkingGirl406
Fragesteller

Ich habe beide Konsolen ja schon, ich muss nicht mehr sparen...

Und neuer muss nicht immer gleich besser sein.

ClashOFClash  17.04.2020, 18:16
@thinkingGirl406

ach soo. habe die frage nicht ganz gelesen :D. hab damals meinen 3ds xl verkauft. hatte nicht mehr damit gespielt. hätte bestimmt nochmal gespielt, da ocarina of time oder mariokart ganz cool waren. aber es hat einen grund warum ich ihn verkauft habe. nach der zeit hatte ich keine lust mehr drauf. aber war ne tolle konsole mit sehr vielen guten spielen

thinkingGirl406
Fragesteller
@ClashOFClash

Ich hab auch oft überlegt, ihn zu verkaufen, aber ich hab immer mal wieder Phasen, wo ich total gern 3DS spiele. ^^

Die Grafik, und generell die 30Fps kann ich mir nicht geben =D

Also eher Nein, Niemals Nintendo, außer als kleines Kind.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)
thinkingGirl406
Fragesteller

Grafik ist ja nicht alles. Mir und vielen anderen geht es wohl eher um gute Spiele. Und die hat Nintendo.

ClashOFClash  17.04.2020, 18:17

30 fps sind nicht schlimm, wenn die spiele darauf aufbauen. wer ein breath of the wild verpasst, ist es selber schuld. nintendo ist nicht gleich kind auch wenn es von aussen so aussieht

thinkingGirl406
Fragesteller
@ClashOFClash

Richtig, gibt ja nicht umsonst auch Spiele wie Skyrim, Darksiders, Payday etc. auf der Switch. Sowas dürfen Kinder schließlich noch nicht spielen

Melody693  17.04.2020, 18:21
@thinkingGirl406

Für euch nicht, für mich ist Grafik, und fps rate wichtig, die Spiele gefallen mir auch überhaupt nicht.

Aber is jedem seins =)

ClashOFClash  17.04.2020, 18:21
@thinkingGirl406

selbst spiele die ab 0 sind können troztdem verdammt gut sein, auch für erwachsene. wer sowas über nintendo sagt ist eh so n plasi fanboy. oder ein grantiger xbox gamer

thinkingGirl406
Fragesteller
@ClashOFClash

Stimmt. Manche Leute nehmen ihr Fanboygehabe wohl einfach zu wichtig ^^

Aber Games wie Mario und Co sind eben einfach zeitlos und für jeden geeignet. Mir macht Nintendo Spaß ohne Ende

Melody693  17.04.2020, 18:27
@thinkingGirl406

Ich als Pc Spieler bin überhaupt kein Fanboy, nur spielen die Leute darauf, wo man eben Spaß hat. Und mir geht es nicht nur ums zocken, wo eine switch für mich einfach nichts is.

Ich spiele noch 3DS, weil...

Ich noch einige Spiele durchspielen will (wie z. B Zelda ocarina of time, Zelda a link between worlds) weil ich die niemals durchgespielt habe bzw. Überhaupt gespielt habe. Aber ich spiele auf meinem 2ds nicht so häufig wie auf der Switch.

Ich spiele noch 3DS, weil...

Es coole Spiele darauf gibt. Ist auch eine Abwechslung zur Switch.