Lohnt sich heutzutage noch ein New Nintendo 2DS/3DS (XL)?

3 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, warum du die für DS-Spiele die "New"-Reihe aussuchst. Kauf dir doch einfach für knapp 80 Euro nen 2DS oder aber noch viel günstiger ein Gebrauchtgerät.

Grundsätzlich würde ich die 3DS-Reihe nicht komplett überspringen, da es viele geile Spiele gibt und diese mittlerweile zu annehmbaren Preisen zur Verfügung stehen.

HatethisWorld
Fragesteller

Hä!? Es geht um DS und 3DS Spiele und die New Reihe hab ich aufgeschrieben, weil es nunmal die neuste ist.... Zumal ich ja fragte, welches Modell ihr nehmen würdet

HatethisWorld
Fragesteller
@HatethisWorld

Es ging mit dem DS Lite nur darum, dass ich seit dieser Konsole sehr viele Spiele angesammelt habe, denn die hatte ich seit der Grundschule. Aber danach hatte ich ja wie beschrieben auch einen 3DS und natürlich auch Spiele dafür

Wonderwok  09.11.2019, 09:30
@HatethisWorld

Okay, aber du kannst doch auf meiner Empfehlung 3DS-Spiele spielen. Hast du denn bock auf die paar exklusiven New-3ds-Titel oder den SNES-Emulator.

So würde ich mich für die günstige Variante entscheiden, die auch besser in der Hand liegt. Dann hast du noch Geld für 2 Spiele über.

HatethisWorld
Fragesteller
@Wonderwok

Naja aber der 2DS hat kein 3D und viele sagen ja, dass er sehr schlecht sein soll und schnell kaputt geht

Wonderwok  09.11.2019, 09:40
@HatethisWorld

Ja, dass ist halt die Entscheidung die du Treffen musst. 3D hab ich nie genutzt, aber wenn es für dich ein wichtiges Feature ist, dann musst du natürlich zu einen anderen Modell greifen.

Schneller kaputt denke ich eher nicht. Du hast halt die "Problematik" dass der Bildschirm zerkratzen kann, da du ihn nicht einklappen kannst. Ich hab einfach ein Case.

Also ich hab nen 2ds und meine Freundin einen New 3ds-xl und mir zumindest liegt meiner besser in der hand. Der New-3DS-XL wirkt natürlich wertiger.

Ich würd mal sagen das die preise erst mal nicht günstiger werden und ich denk ca.120€ für ein new3ds ist akzeptabel

So richtig lohnen tut es natürlich nicht, weil der 3DS für Nintendo ein Auslaufmodell ist.

Vielleicht kannst du aber gerade deshalb irgendwo nen günstigen 3DS oder so finden und da ist einfach nur die Frage, was du besser findest und wie viel du zahlen magst, um deine alten Spiele wieder spielen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein