Nintendo 3DS verkaufen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht verkaufen, weil... 90%
Verkaufen, eindeutig, weil... 10%
Ich könnte mich auch nicht entscheiden, weil... 0%

4 Antworten

Nicht verkaufen, weil...

Verkaufe nichts davon. Lager es ein, nimm aber vorher die Akkus raus.
Ich habe heute noch den ersten Gameboy, da ich diesen als Kind hatte. Heute mache ich ihn manchmal an und spiele auch mal was. Die Erinngerungen daran sind groß und sonst steht er in meiner Vitrine. Super Teil :-)

LesbianLivya
Fragesteller

Da kann man den Akku nicht rausnehmen

tanteerna68  01.10.2019, 18:07
@LesbianLivya

Beim DS? Klar geht das, ich hab meinen so eingemottet. Musst Du natürlich aufschrauben.

tanteerna68  01.10.2019, 18:11
@LesbianLivya

Die Nintendo Consolen kannst Du alle aufschrauben. Aber Du musst es nicht machen, wenn Du das nicht willst. War nur ein Tipp, denn Akkus sind im Grunde nichts anderes als Batterien und können dem Gerät auch Schaden hinzufügen, wenn sie nicht genutzt werden. Ich möchte ungern wegen soetwas mit Dir streiten. :-)

Starshine575  01.10.2019, 19:52
@tanteerna68

Ich sehe eine Güte Absicht hinter deinem Tipp 😉

Aber ich würde auch nicht den Akku herausnehmen, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. 😯😊

LesbianLivya
Fragesteller
@Starshine575

Bei dem Modell kann man halt den Akku nicht rausnehmen, also wie soll ich das sonst machen...😅

Nicht verkaufen, weil...

Ich persönlich hänge immer sehr an meinen Konsolen und behalte sie, solange es geht. Wenn du die Konsole noch benutzt ab und an, würde ich sie behalten. Aber so sehe ich es (: wenn du merkst, dass es dir allerdings keine Freude mehr bereitet, und du auch kein Sammler bist, würde ich dir raten, es vielleicht doch zu verkaufen mit den Spielen zusammen, damit du für deine Switch mehr Geld hast.
Aber ich hebe sowieso alle Konsolen auf, die ich habe.

LG, Rose.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen
LesbianLivya
Fragesteller

Ich bin eigentlich keine richtige Sammlerin und hebe auch fast nie Sachen auf, die ich nicht mehr benötige. Aber ich habe Angst, dass ich einen Verkauf eventuell bereuen könnte. Deswegen auch die Frage. Dazu sollte man wissen, dass ich Borderline habe, was mir Entscheidungen extrem schwer macht und weshalb ich ständig eine Bestätigung brauche, dass meine Entscheidung richtig ist.

Kaydina97  01.10.2019, 17:23
@LesbianLivya

Wenn du Angst hast, es zu bereuen, würde ich es nicht tun. Solange, bis du dir sicher bist.

Nicht verkaufen, weil...

Hey LesbianLivya 🤗

Ich finde, du beantwortest dir die Frage selbst, indem du so viel schreinst. 😉

Ich glaube du könntest es später mal bereuen, dass du den 3DS verkauft hast. Momentan wirst du für einen 3DS/2DS etc. nicht sonderlich viel bekommen, weshalb es auch vom Geld her nicht wirklich Sinn macht. 🤔

Der 3DS hat wirklich viele gute Spiele (#Kid Icarus: Uprising ♥️) und auch wenn du jetzt gerade keine/wenig Lust zum zocken auf ihm hast, kann sich das ja ändern. Das war bei mir auch so. 😯

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich überzeugen 😁

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht verkaufen, weil...

Irgendwann kommt der Tag, an welchem du wieder ein paar der Spiele spielen willst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung