Frage von larrythil, 45

DS-Spiele auf dem "New 3DS XL"?

Hallo,

grob steht meine Frage ja schon oben, trotzdem erkläre ich sie jetzt noch etwas genauer. Ich habe vor mir den Nintendo New 3DS XL zu zulegen. Meine Frage ist, da ich noch ein Haufen alter Nintendo DS-Spiele besitze wie zum Beispiel "New SuperMarioBros.". Sind noch alle Nintendo DS-Spiele mit dem "NEW 3DS (XL)" kompatibel? Ich habe recherchiert, hab allerdings nur gelesen das alte Spiele mit dem 3DS kompatibel sind. Theoretisch gesehen ist der new3DSim Vergleich zum 3DS ja das gleiche Gerät nur besser, will aber auf Nummer sicher gehen.

Danke für Eure Antworten schon mal im Vorraus :) würde mich freuen wenn ihr eure Quellen verlinkt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 21

Es gibt einige DS Spiele wie Guitar Hero, die spezielles Zubehör im GBA Slot der alten Nintendo DS Konsolen brauchen. Im Fall von Guitar Hero wäre das ein Gitarren-Aufsatz. Diese DS Spiele laufen natürlich nur in den alten DS Konsolen, weil alle neueren ab dem DSi keinen GBA Slot mehr haben.

Davon abgesehen läuft alles einwandfrei.

Antwort
von Julianlp, 30

Das geht natürlich, Der N3DS hat nur schnellere Hardware und ein paar Zusatzfeatures, wie z.B. dieser C-Stick oder ein Amiibo-Receiver. Die Software (und eig. ja auch die Hardware) ist nicht anders aufgebaut. Zudem passen die DS-Spiele in den Kartenschlitz, würden sie es nicht, dann hätte Nintendo das extra gemacht weil die Spiele nicht kompatibel wären (sie sind es aber!!!).

Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von XenoBlaster, 24

ja kann man 

ich hab selber ein New 3DS und da laufen auch normale DS spiele drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community