Nintendo 2ds XL, 3ds XL oder doch die Switch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beides, und beide sind sehr gute Konsolen. Ich bevorzuge jedoch die Switch, weil die Grafik viel besser ist. Zur Zeit spiele ich aber mehr am 3DS, weil da irgendwie die Hemmung, ihn einfach Mal so für ein paar Minuten zu nehmen, nicht so hoch ist.

Es gibt auf beiden Konsolen gute Spiele, die es auf der anderen nicht gibt, da musst du selbst entscheiden, welche du lieber spielen willst. Für die Switch kann ich zum Beispiel Animal Crossing New Horizons, Miitopia, Breath Of The Wild und Mario Kart 8 empfehlen, für den 3DS die Vorgänger der genannten Spiele und Tomodachi Life. Und es gibt auch viel mehr Pokémon Spiele für den 3DS.

Wenn du die Switch nimmst, würde ich eher zur normalen Switch als zur Lite raten, da der Joy Con Drift ein verbreitetes Problem bei beiden Modellen ist und es bei der normalen Switch viel einfacher zu reparieren ist. Bei der Lite musst du die gesamte Konsole einschicken und riskiert dabei, deine Spielstände zu verlieren, während du bei der normalen Switch mit Ersatz Joy Con einfach weiterspielen kannst.

Eindeutig die Switch da da noch weitere spiele kommen usw und ein 3ds und spiele nicht mehr so einfach zu bekommen sind

Die Switch.

Animal Crossing gibt es auf beiden Konsolen.

Die Grafik ist wesentlich angenehmer

Die Spiele sind wesentlich länger

Der 3DS hat einfach viele Beschränkungen - deshalb finde ich es sinnig, eine Switch zu benutzen.

Aber ja, die Sims 3 gibt es nur für den 3DS.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Switch hat zukunft und ein paar sehr gute spiele. Mir ist sie aber langweilig geworden.

ein 2ds xl hat auch noch sehr coole spiele. Und mann kann die alten pokemons vom ds nochmal spielen oder ac wild world.

aber auf switch kommt nächstens pokemon perl und diamant raus. Deswegen würde ich eher dazu raten. Und hol dir die normale switch. Nicht die lite

sleepingbeautyy
Fragesteller

Ich bin kein Pokemon-Gamer, aber danke dennoch.

Wieso denn nicht die lite?

Bims1Baum  29.06.2021, 11:47
@sleepingbeautyy

Weil wenn die Joy Sticks anfangen zu driften, musst du die gesamte Konsole zur Reparatur einschicken, während du bei der normalen nur die Joy Con einschicken musst

Switch ist einfach super 👍🏻 Allerdings ist der 3DS gerade billig (jedoch einfach nicht mehr zeitgemäß)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sleepingbeautyy
Fragesteller

Ob es zeitgemäss ist spielt für mich keine Rolle.

Firestarhd1  28.06.2021, 15:54
@sleepingbeautyy

Ja! Die Lite ist nur in der Hand Spielbar… d.H. Nicht am Fernseher und manche Spiele brauchen ein Fernseher (vielleicht 10%). Dafür ist sie Billiger (kostet knapp 160-200€) und hat einen besseren Akku als die Switch V1. Ich habe eine Switch V1 und werde bald auf die V2 upgraden. Da hat sich nur der Akku und Bildschirm geändert.

meine Freundin hat die Lite und liebt sie wirklich sehr und würde nie tauschen