Hallo liebe*r poppedelfoppe,

kann ich Dir nicht sagen. Der Zustand des Autos ist weit wichtiger als die Kilometeranzahl... Wenn Dir die Kiste sowieso bald auseinanderfällt und ein neues Auto kaufen willst, nicht. Wenn Du da noch einige Jahre drauf angewiesen bist und das Auto sonst in einem guten Zustand ist, schon.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Antwort

Hallo liebe*r LOLiee297,

sicher, dass es ein "Bonus" ist? In unserer Branche ist ein variables Gehalt nicht unüblich. Das heißt, man hat ein Fixgehalt, das bekommt man immer und ein variables Gehalt, welches sich je nach Arbeitslage anpasst. Arbeitet man viel, bekommt man viel variables Gehalt, welches oftmals gedeckelt ist - in meinem Falle war er es bei 115%.

Am besten mal nachfragen, wie der Bonus zustande kommt. Ansonsten ist der Betrag, welcher für viele schon fast das Jahresbrutto sein kann, extrem hoch als Bonus. Dann würde ich mir eher vorstellen, dass er zum Beispiel CIO in einem größeren Unternehmen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Antwort

Hallo liebe*r KartofelMatsch,

Ich habe die Flaschen schon immer mit Deckel in die Automaten zurückgetan. Mich persönlich stören sie auch beim Trinken. Hier in Deutschland sind wir es aber gewohnt, die Flaschen wieder zurückzubringen. Das Pfandsystem ist in Deutschland allerdings ziemlich einmalig.

Bild zum Beitrag

Die Statistik ist etwas veraltet, das Problem besteht aber weiterhin - viele EU-Länder haben kein Pfandsystem. Deshalb landen die Flaschen und Kappen dort getrennt im Müll und verschmutzen leichter die Umwelt.

Deshalb ist es auch eine EU-Verordnung, wir in Deutschland hätten sie nicht gebraucht, bzw. nur in den wenigsten Fällen.

Ich zitiere gerne CocaCola dazu:

Auslöser für die neue Regelung waren Strandmüllzählungen an den Küsten der EU. Dabei wurde festgestellt, dass bis zu 85 Prozent der Meeresabfälle Kunststoffe sind – viele davon Flaschenverschlüsse. Dank des gut funktionierenden Rücknahmesystems ist das in Deutschland allerdings kein Problem. In Deutschland werden laut  Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung rund 98 Prozent der PET-Flaschen wieder zurückgebracht. „Wir haben es hier gelernt, den Deckel dran zu lassen, schon allein, weil niemand will, dass auf dem Weg zum Pfandautomaten die Reste aus den Flaschen in die Tasche laufen“, sagt Cornelia Folz. Doch das deutsche System ist die Ausnahme in Europa. Von den neuen Tethered Caps erhofft sich die EU mehr Recycling und weniger Müll, speziell im Hinblick auf die Meere.
Da in Deutschland schon fast alle Deckel über das Pfandsystem zurückkommen, werden wir die Quote der eingesammelten Deckel hierzulande wohl kaum erhöhen. In anderen Ländern ist das natürlich anders. Was die Umstellung auf die neuen Tethered Caps betrifft, verhält es sich so: Hätten wir einfach nur unsere bestehenden Verschlüsse auf neue umgestellt, hätten wir für die Verbindung zur Flasche mehr Material benötigt und keinen Nachhaltigkeitsvorteil erzielt. „Das widerspricht unseren Umweltzielen, den Einsatz von Neumaterial zu reduzieren. Deshalb haben wir diese Gelegenheit genutzt, um unsere Flaschen zu verbessern und Gewicht zu sparen“, erklärt Christine Bergmann, die bei CCEP DE für Verpackungen zuständig ist. Ein neu entwickeltes, schmaleres Gewinde bei den meisten unserer Einwegflaschen sorgt nun dafür, dass die Nachhaltigkeitsrechnung am Ende trotzdem aufgeht.

Neue Lass-mich-dran-Verschlüsse einfach erklärt | Coca-Cola - https://www.cocacolaep.com/de/stories/neue-coca-cola-deckel-einfach-erklaert/

Dass die Kappen CocaCola nicht interessieren, weil die Umstellung aufwendig war, dürfte klar sein. Generell bedeutet die Umstellung aber auch generell weniger Materialverbrauch.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Antwort

Hallo liebe*r WorldOpen,

dass sie es nicht besser wissen und falsch informiert sind oder engstirnig. Ein Hobby ist eben nicht in dem Sinne sinnvoll oder produktiv - aber das muss ein Hobby gar nicht sein und sind auch eher wenige Hobbys.

"Dumm machen" können Dich sowieso nur Substanzen oder gar kein Wissensaustausch.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Antwort

Hallo liebe*r Lukas777354,

bitte, bitte korrigiere Deinen englischen Text. "Über" mit "Over" zu übersetzen ist nicht richtig und absolute fürchterlich, gelinde gesagt.

Ansonsten; was meinst Du mit "sortieren"? Was möchtest Du sortieren? Quasi nach Tabs mit den Buttons oder wie? Meinst Du ggf. sowas: Spoiler/sensitive sections in HTML and CSS - https://alvaromontoro.com/blog/67975/spoiler-sensitive-sections-in-html-and-css

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Antwort
Eine höhere Auflösung auf Kosten der Framerate

Hallo liebe*r RandomTyp34,

das kommt generell auf das Spiel an. 60 FPS reichen mir aber bei den meisten Spielen, weshalb ich dann eher eine höhere Auflösung bevorzuge. Aber über 1440p gehe ich momentan noch nicht.

Wenn Du damit auch die Texturauflösung bzw. generell Grafikeinstellung meinst, ist es das Selbe. Solange ich FPS noch "ausgeben" kann, stelle ich die Grafik höher.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Antwort

Hallo liebe*r Natali01928383,

in der Regel dauert das wirklich nicht lange. Bei mir waren es damals auch nur ein paar Minuten und konnte mir einen QR Code direkt einlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Antwort

Hallo liebe*r Buttlover,

das wird mit dem BMI gemacht, den es schon seit dem 19. Jahrhundert gibt. Das hat damals der Adolphe so entschieden und ist bis heute noch ein guter Richtwert.

Sind wir eine Gesellschaft von Normen und Statistiken geworden??

Da es das schon sehr lange gibt, nein. Nicht in dem Kontext.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Antwort

Hallo liebe*r janvalperz,

aber klar - das Risiko könntest Du sonst überall haben. Natürlich muss dann auch der Prüfer unter echtem Namen auftreten, vor allem dann, wenn die Prüfung vielleicht nicht rechtens ablief.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Antwort

Hallo liebe*r BrotSpinne69,

weil wenn man etwas nicht weiß, etwas nicht weiß.

Wieso, weshalb, warum, warum … wer nicht fragt, bleibt dumm. Entsprechend ist es nur schlau zu fragen.

Antworten in dem Sinne können natürlich "dumm" sein, wenn sie den Fragesteller abwerten oder schlichtweg keine Antwort oder gar eine falsche Antwort liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

...zur Antwort