Kann man aus solchen Schuhen wirklich sehen wie es rausdampft?

4 Antworten

Nein, das ist nur für die Werbung des Produkts. Im Schuh befindet sich eine Membran, die es ermöglicht, die natürliche Feuchtigkeit, die die Haut ab gibt, nach außen zu bringen. Solch eine Membran wird auch bei anderen Kleidungsstücken eingesetzt. Die kleinen Löcher in der Sohle lassen aber auch keine Feuchtigkeit von außen nach innen eindringen, da die Membran nur in eine Richtung aktiv ist. Sonst würde man auch nasse Füße bekommen, wenn man durch eine Pfütze läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoteSonne1983
Fragesteller

👍👍👍

Hallo liebe*r RoteSonne1983,

nein, natürlich nicht. :-)
Zumindest nicht, solange Du da keine Dampfdüse reinhälst. Das soll nur darstellen, dass die Schuhe so eine 'Entlastung' haben und 'frei atmen' können.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Natürlich. Geox hat das stromlose Bügeleisen erfunden! *Sarkasmus Ende*

RoteSonne1983
Fragesteller

Haha witziger Vergleich😊

Nein, das sieht man nicht