Was machen wenn Bus streikt bei Prüfung?

4 Antworten

Hallo liebe*r rayaya,

Dich frühzeitig informieren. Der Streik wird den Tag davor bekanntgegeben. Alternativ kannst Du auf Taxen umsteigen oder jemanden fragen, ob man dich fahren kann.

Ist bei der Arbeit nicht anders. Wenn die Öffis streiken, musst Du trotzdem zur Arbeit kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Wenn es einen ÖPNV-Streik gibt an einem Prüfungstag, dann wirst du nach Möglichkeiten suchen müssen, dennoch pünktlich zu erscheinen. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

  • Eine andere Verbindung suchen: DB statt kommunale Betriebe
  • Fahrgemeinschaft bilden mit anderen
  • Mietwagen nehmen oder wenn kein FS Taxi, auch als Gruppe
  • Fahrrad fahren
  • am Ort der Prüfung übernachten
  • zu Fuß gehen

All das ist zumutbar, denn ein Streik im ÖPNV ist kein Grund für Fernbleiben. Auf all das kannst du dich vorbereiten, denn der Streik wurde angekündigt.

Ich sag mal so:

Vor den Prüfungen zu meinem ersten Staatsexamen hab ich rein vorsichtshalber noch mal bei meiner damaligen Ex in der Universitätsstadt übernachtet statt in meiner 60 km entfernten Wohnung.

Auf alternative Fortbewegungsmittel umsteigen.