Mehr Geld Streik (macht kein Sinn)?

3 Antworten

Streik macht sehr wohl Sinn man verleiht seinen Forderungen Nachdruck und klar schadet es dem Arbeitgeber wenn der ersatzbusfahrer einstellen muss über eine zeitarbeitsfirma die Kosten ganz schön viel Geld.

Manchmal muss man sein Forderungen eben die entsprechende Würze verleihen und ein Streik ist die passende Würze.

Mittelalter336
Fragesteller

Ich hatte die alle gekündigt und! Leute als Asylheim geholt die erwarten sowieso nicht viel 10€ würde Reichen xD ernst jz

Anonmoritz2  16.02.2023, 10:27
@Mittelalter336

Leider haben wir so etwas wie ein kündigungsschutz in unserem Land hier kannst du nicht tun und lassen was du willst und es ist in ihr gutes Recht zu streiten dafür zahlen die Geld in die Gewerkschaft ein.

Mittelalter336
Fragesteller
@Anonmoritz2

Das isg Arbeitsverweigerung ich hatte gesagt die arbeiten nie sind schlecht und alle kündigen die im Ausbildung oder Probezeit sind xD und die im Asylheim holen somit hätte ich mehr in der Tasche

Anonmoritz2  16.02.2023, 10:29
@Mittelalter336

Das ist keine arbeitsverweigerung das ist streikrecht als gewerkschaftsmitglied hat man das Recht zu streiken wenn dazu aufgerufen wird.

Anonmoritz2  16.02.2023, 10:36
@Mittelalter336

Du kannst die nicht kündigen das geht nicht wir haben Rechte in diesem Land. Ist dein IQ zu gering um das zu kapieren?

Es dürfen nicht immer alle streiken.

Es wollen nicht immer alle streiken.

Man will dem Unternehmen nicht in erster Linie schaden - wäre ja dumm, denn das ist der Ast, auf dem man sitzt. Aber man will deutlich machen, dass man es ernst meint und kann natürlich durch (drohende) finanzielle Einbußen einen gewissen Druck aufbauen.

In deinem Fall sind die Ersatzfahrer auch "nur" Reserve oder auch eingekauft, die recht endlich ist. Auf Dauer funktioniert das nicht und somit werden über kurz oder lang Einschränkungen für die Kunden spürbar - falls nicht vorher eingelenkt wird.

Das Unternehmen setzt halt zeitweise Busfahrer von z.B. privaten Busunternehmen ein, um die Fahrpläne einhalten zu können.

Mittelalter336
Fragesteller

Ich hatte die alle gekündigt und! Leute als Asylheim geholt die erwarten sowieso nicht viel 10€ würde Reichen xD ernst jz

Mittelalter336
Fragesteller
@FGO65

Das isg Arbeitsverweigerung ich hatte gesagt die arbeiten nie sind schlecht und alle kündigen die im Ausbildung oder Probezeit sind xD und die im Asylheim holen somit hätte ich mehr in der Tasche

FGO65  16.02.2023, 10:30
@Mittelalter336
  • Das ist keine Arbeitsverweigerung, sondern das Recht zum Streik
  • Kündigungsschutz = lese das mal
  • zum Busfahren braucht man eine entsprechende Ausbildung und Zulassung

Und jetzt mach dich weg hier!