Stimmt es mit dem Bus/Bahn/................. Streik am Montag? ☹?

Ich habe übrigens hinterher erfahren, die Stadtbusse in HOT haben gar nicht gestreikt, hätte also meinen Plan durchziehen können! 🙁

5 Antworten

Taxi sind Privat (was eigentlich jeder weiß) die Anruf hättest du dir auch sparen können.

Der ÖD streikt aber auch nicht jeder Verkehrsbetrieb- Verbund, Guckt du auf eure ÖPNV Verbundseite.

Die weiß sowas.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ich hatte gerade zuvor im Fernsehen, gesehen/gehört, dass mancher Orts, auch Taxis streiken. Deshalb habe ich da angerufen! Selber wäre ich nicht auf die Idee gekommen! Weiß aber nicht mehr ob ich das einbilde, das es in Bayern war?

GN8! 🐏

Streik wird Bundesweit im ÖNV und Fernverkehr stattfinden.

Woher ich das weiß:Recherche
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Misst, hätte da 1 x Busgeld gespart + bin ja sowieso schon dort!

Ein schönes WE! 🐏🐖🐞🍀🍄

Am Montag wird Bundesweit gestreikt, Taxis streiken nicht mit,zur Not mit dem Rad fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Mit dem Rad geht nicht!

Ich besitze kein Rad, da ich nicht Radfahren kann. Hatte als Kind Angst und es mit 14 (?) probiert. Vati hat den Gebäckträger glaube ich fest gehalten? (ist ü 50 Jahre her) Aber ich kann keine Balance halten, also geht es nicht. Ein mal konnte ich gut fahren, weil mir Jemand sein Dreirad - Fahrrad geborgt hatte. Hätte aber auch Angst auf der Straße zu fahren. Wüsste auch nicht ob ich die ganzen Verkehrsregeln noch lernen würde. Kenne nur die für Fußgänger!

Würde sowieso nicht gehen, wenn ich Rad fahren könnte, weil ich ja wenn ich mit Mutti vom Arzt komme die Taxe da mal kurz halten sollte + ich heim zu mit dem Bus gefahren wäre. Das Taxi schafft ja Mutti zum Heim, wo ich ja nicht mit hin fahre. Ist sehr weit zu laufen für mich, vom Heim zu mir und fahre deshalb immer mit dem Bus.

GN8! 🐏

Lilie280  25.03.2023, 06:19
@sommerfrage

OK danke , dann bleibt nur der Bus oder eben Taxi,die zu teuer sind

sommerfrage
Fragesteller
@Lilie280

Werde es nun am Do. machen müssen! Diensttag bin ich bei Mutti, Mittwoch ist Wochenmarkt. Da wollte ich zwar zu Edeka + es bringen lassen (wegen den schweren Sachen, wie Getränke), Verschiebe es nun auf den Montag? Naja, ist ja egal, für Dich! LOO:

Tschüssi, schönen Samstag + so sonnig wie gerade in HOT! 🐏

Ja das stimmt. Taxis streiken nicht. Gerade an dem Tag sind alle Taxifahrer im Einsatz, da es zahlende Kundschaft regnet, weil sonst nichts fährt.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Misst, hätte da 1 x Busgeld gespart + bin ja sowieso schon dort!

Ein schönes WE! 🐏🐖🐞🍀🍄

Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und in Bayern. Bereits Anfang März hatte Verdi in diesen Ländern Busse, Bahnen, Straßenbahnen zum Stillstand gebracht.

Da wird garantiert gestreikt.

Dann fahr halt alles mit dem Taxi

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Das ist zu teuer. Zum Arzt, bezahlt es wegen der Pflegestufe der Mutti, die AOK für sie + mich als Begleitperson. Auch bekomme ich 100 %ig keine Taxe mehr, weil die wegen dem Streik ausgebucht sind!

Misst, hätte da 1 x Busgeld gespart + bin ja sowieso schon dort!

Ein schönes WE! 🐏🐖🐞🍀🍄