Bahn Streik wie zur Schule?

5 Antworten

Selbst bei Schulpflichtigen, würde ich raten, bei einem Bahnstreik zu Hause zu bleiben. Hat die Schule dann etwas zu beanstanden, soll sie sich direkt an die Bahn wenden. Sollten Fehltage im Zeugnis deshalb eingetragen werden, dann sollte man dies direkt beanstanden, oder von der Schule verlangen, dass sie ein Taxi zahlen.

Außerdem hat man in einigen Bundesländern (Bayern) 12 Jahre Schulpflicht bis man das 21. Lebensjahr vollendet hat. Erst 9 Jahre Vollzeitschulpflicht und hinterher noch 3 Jahre Berufsschulpflicht.

"keine Ahnung ob da auch welche streiken" ist ein bisschen zu wenig Rechercheaufwand deinerseits meinst du nicht?

Schau dir die Lage beim Busverkehr genauer an und wenn der Weg wirklich unzumutbar oder gar nicht erst im Betrieb ist kannst du das der Schule so melden. Für sowas hat die Schulleitung ob sie will oder nicht Verständnis.

Frag die Lehrer ob du online teilnehmen kannst und erkläre ihnen deine Situation.

Was bleibt denn dann anderes übrig? Genau: Nix

Bleib zu Hause.

Kannst ja Homeschooling machen und natürlich Bescheid geben ;)

Entweder Fahrrad fahren oder vielleicht hast du Freunde und Verwandte die näher an der Schule wohnen bei denen du übernachten kannst

EpicBot  31.08.2021, 20:21

45 min Bahnfahrt. Das muss ein sehr langer Weg sein, dementsprechend kann er das nicht mit dem Fahrrad fahren

notuser2
Fragesteller
@Olinoki

Ne sorry leider nicht, sonst würde ich aber in Betracht ziehen. Und leider hab ich auch keine Verwandtschaft in die Richtung