Warum streiken die Lokführer (GDL) ständig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es ist ihr gutes Recht, die Forderungen sind nicht erfüllt 56%
Der GDL Chef will sich nur wichtig machen 44%

4 Antworten

Es ist ihr gutes Recht, die Forderungen sind nicht erfüllt

Weil sie noch nicht sich einigen konnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn
Derpsycholog3
Fragesteller

Oder weil es einen Machtkampf zwischen der GDL und der EVG gibt.

So lange Manager für 4-4 verfehlten Ziele Million boni bekommen ist der Streik zumindest weniger unverhältnismäßig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde die e Mobilität muss sich stark weiter entwickeln
Es ist ihr gutes Recht, die Forderungen sind nicht erfüllt

Andere Bahnunternehmen sind auch schon auf die Hauptforderung eingegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Die Lokführer wollen ihre Forderungen durchsetzen .

Dabei wichtig : Sie wollen einen Festbetrag als Erhöhung . Keine Prozente . Das ist sehr wichtig . Denn mit einer prozentualen Erhöhung würden die Mehrverdienenden mehr bekommen als die einfachen Leute

3000 und 8% wäre 240 mehr
2000 und 8% wären nur 160 mehr

Das ist ungerecht

Derpsycholog3
Fragesteller

3700€ Netto zu bekommen und auch streiken, ist ungerecht