Bahn Streik ab morgen Abend , was sagt ihr dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss wohl sein damit sich der Bahnvorstand mal bewegt.

Ich kenne die Arbeitsbedingungen und außerordentlichen Belastungen im Fahrbetrieb und kann die Forderung der Kollegen der GDL nur vollständig unterstützen.

Den Hr Weselsky als Buhmann hinzustellen ist kindisch, er ist Chef der Gewerkschaft und macht was seine Kollegen wollen, allein entscheidet er nichts.

Wenn man sieht welche Gehaltserhöhung sich an der Spitze der Bahn gegönnt wird ist es erstaunlich wie zurückhaltend die Forderungen der GDL ausfallen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-richard-lutz-bekommt-gehaltsverdopplung-a-8dfb00b1-297e-46a3-8e74-0d2ee751ab3b

Würde die Politik auch nur annähernd so viel Geld in die Bahn investieren wie z.B. in der Schweiz sähe es bei uns auch anders aus. Aber den Deutschen sind Autobahnen wichtiger.

Die Infrastruktur wurde über Jahrzehnte heruntergewirtschaftet und funktioniert nur noch weil das erfahrene und (noch) motivierte Personal übermenschliches leistet. Damit ist aber auch bald Schluss weil in den Führungsetagen ja niemand vorhersehen konnte (/Ironie) dass auch Eisenbahner mal in Rente gehen. Aber immer noch wird das Geld lieber in Sachen wie Stuttgart21 verpulvert als für Nachwuchs zu sorgen.

https://www.allianz-pro-schiene.de/presse/pressemitteilungen/eu-ranking-deutschland-knausert-beim-schienennetz/

Gut, Hauptsache nicht kurz vor Weihnachten.

Diese Woche muss ich bis Streik-Ende das Haus nicht verlassen und wenn, dann mit Auto.

Aber kurz vor Weihnachten kommt mein Sohn mit der Bahn zu mir.