Wieder Streik!?

4 Antworten

Niemand das fahren die, die nicht streiken wollen So genannte Streikbrecher.

Oder Verwaltungs-Angestellte die einen Schein haben, Rentner.

Und Die Regionalen Bahnbetriebe z.B. ODEG oder Abelio haben den Vertrag mit der GDL in Sack und Tüten, weswegen auf der RE 1 Berlin (es gibt zwei) Auch normal gefahren wird. Die Regionalstrecken werden ja von den Bundesländern vergeben.

Das bestimmt der Dienstherr. Wer nicht streikt, steht zur Verfügung und kann eingesetzt werden, wenn es in seine Qualifikation fällt.

1 Km Arbeitsweg und dann das Auto bemühen - das lasse ich mir eingehen, wenn Du keine Beine hast. Ansonsten ist es aus mehreren Gründen unsinnig:

unnötiges verpesten der Umwelt
sehr wenig Zeitersparnis
deutlich erhöhter Verschleiß Deines Wagens
Mangelbewegung Deines Körpers

ist ganz einfach- es sind nicht alle Lokführer in der Gewerkschaft.

und es haben ja fast schon alle Bahnbetriebe der Tariferhöhung zugestimmt.

nur die DB fehlt- die hat kein Geld.

Wenn jemand streikt, dann fährt er nicht. Es sind aber nicht alle in der GDL organisiert, die dürften fahren. Außerdem gibt es viele Bahnunternehmen die schon den Tarifvertrag mit der GDL unterschrieben haben, die fahren auch alle