Nach Polen Fahren trotz Streik?

5 Antworten

wenn ihr durch KEINE Tunnel fahrt, ja. Auf der A4 z.B. ist ein ca 4KM Tunnel, den werdet ihr umfahren müssen. Ohne Tunnel, mit Auto, sollte es gehen.

Tunnel u.ä. können gesperrt werden. So sagen die Nachrichten. Ich halte es für unwahrscheinlich, aber ausschließen kann ich es auch nicht.

Paso45
Fragesteller

Kann man über die maut?

DietmarBakel  24.03.2023, 00:13
@Paso45
»Insbesondere der Betriebsdienst auf den Bundesfernstraßen ist aufrechtzuerhalten«, teilte die Gesellschaft mit. »Hierzu werden Notdienstvereinbarungen geschlossen, um zum Beispiel Tunnelschließungen zu vermeiden.« Das betreffe auch den Elbtunnel in Hamburg, den eine Ver.di-Vertreterin beispielhaft genannt hatte.

Ich denke da passiert nix. Oder Ver.di veräppelt alle.

Wenn jetzt aber Millionen plötzlich nach Polen fahren wollen, dann kommt es zu einem Megastau.

Die Straßen sind ja nicht blockiert. Also kann man fahren.

Die Autobahnen sind ein Objekt, sie können also nicht streiken.

Entsprechend kann man sich natürlich benutzten.