Streik mittwoch?

2 Antworten

Genaue Informationen, welche Linien im Nahverkehr betroffen sind, erhält man unter Aktuelle Störungs-, Bauarbeiten- und Ereignisinformationen im Regionalverkehr in NRW – Zuginfo NRW

Die meisten Konkurrenten der DB werden planmäßig fahren, solange es nicht wider Erwarten zu stärkeren Stellwerk-Streiks kommt.

Die DB hat einen Notfahrplan aufgestellt. Es gibt Bahnlinien, die ganz normal verkehren, andere, die nur eingeschränkt verkehren, andere, die gar nicht verkehren. Auf einzelnen Strecken sind auch Busnotverkehre bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Vom aktuellen Streik betroffen sind die Deutsche Bahn und die Transdev-Gruppe.

Die Züge der übrigen Bahnunternehmen werden fahren, ebenso die Bahnen und Busse der verschiedenen kommunalen Verkehrsunternehmen (von denen z. B. Straßenbahnen, U-Bahnen und viele Buslinien betrieben werden).