Montag Streik?

2 Antworten

Am Montag sind weder für Bahnen noch für Busse Streiks angekündigt.

Die GDL hat inzwischen mitgeteilt, dass es frühestens ab Mittwoch (10.1.) zu Streiks kommen wird.

Korrektur: In Baden-Württemberg sind wegen der dort laufenden Tarifverhandlungen ab Montag Streiks im ÖPNV möglich.

... und anscheinend auch irgendwo in Schleswig-Holstein.

Ohne konkrete Angabe der Stadt oder des Busunternehmens lassen sich solche Fragen kaum beantworten.

Ich weiß nur, das in meiner Stadt am Montag der ÖPNV komplett bestreikt wird, - entsprechende Hinweise gab es schon gestern an den Haltestellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  06.01.2024, 10:31

In Baden-Württemberg?

Rolf42  06.01.2024, 11:06
@twinax

Ich stelle fest, dass es bei den vielen verschiedenen Busunternehmen mit unterschiedlichen Tarifverträgen schwer ist, den Überblick zu behalten, und pauschale Antworten sind in diesem Zusammenhang gar nicht möglich.

twinax  06.01.2024, 11:07
@Rolf42

Bei uns wurde per Aushang mitgeteilt, daß alle Busunternehmen streiken werden!