Morgen Streiken Bahnen und Busse und es gibt kein Ersatzverkehr, was tun?

6 Antworten

Bahnstreik Bahnstreik, ja die machen alles ##### herum, man ich hoffe ich kriege kein Ärger beim meinem Chef, obwohl ich ein Praktikant bin. Ehrlich ##### Streik, man gibt diese Leute 9999999€ damit die das Geld fressen können und nicht mehr den Mund öffnen. Man muss nur hoffen das der/die Chef/in versteht die Situation und macht es noch mehr kompliziert. Nicht jeder hat die Quellen und Geld, Sachen erfolgreich zu machen. Leben echt #####. Sagt mir nichts positives als eine Lüge, ich denke nur realistisch. Und wenn es realistisch Positiv ist, dann bin ich auch Positiv.

Immer noch keine Lösung, dass Du das heute wieder einstellst?
Du musst zusehen,wie Du hinkommst.. Rad,Laufen, Taxi, Fahrgemeinschaft., Roller.. Inlineskates..

Und Du musst es auch zahlen

Der AG darf pünktliches Erscheinen voraussetzen.

Bevor ich 200 Euro für ein Taxi hin und zurück wären es am tag 400 ausgebe bei ca 2st fahrt mit Bus Bahn laufe ich nicht ca3 und fahr auch kein Rad 3st zur Arbeit hol ich mir für den Tag einfach eine Krankmeldung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Taxi rufen, mit dem E Scooter Fahren (falls die Entfernung akzeptabel ist), einen Kumpel fragen, ob er dich fährt (so werde ich morgen zur arbeit gebracht), die Eltern fragen, ob sie dich fahren (falls sie in der Nähe wohnen)

Es gibt auch Uber (eine app), wo du nach mitfahrmöglichkeiten schauen kannst

Muskel811
Fragesteller

Das kostet aber alled extra viel Geld und das bekomme ich nun nicht bezahlt.

TUTUagb  02.03.2023, 22:11
@Muskel811

naja, meiner meinung nach besser als ein versäumnis - dies könnte dein Arbeitgeber als Arbeitsverweigerung ansehen (hoffentlich nicht) und dir würde eine abmahnung drohen

oder du gehst zu fuß... dann müsstest du zeitig aufstehen

blöder streik, aber diese menschen wollen auch nur ein besseres Leben

Von Eltern fahren lassen oder anderen Bekannten, Fahrrad ausleihen, Laufen, schauen ob Kollegen in der Nähe wohnen…..