Sind die 49 € Ticket auch gültig für alle Busse und S sowie U Bahnen in ganz Deutschland?

2 Antworten

Für fast alle Busse.

Busse im Fernverkehr und bestimmte Linien mit einem Sondertarif sind ausgenommen.

S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen usw. können mit dem Ticket genutzt werden (von eventuellen Sonderfahrten o. ä. einmal abgesehen). Auch z. B. für die Wuppertaler Schwebebahn, die H-Bahn in Dortmund, den SkyTrain am Düsseldorfer Flughafen, die Elb- und Hafenfähren in Hamburg oder verschiedene Elbfähren im Raum Dresden ist das Ticket gültig.

Ja,

alle Verkehre die im ÖPNV beteiligt sind.

Bei der Fähre in Dresden Laubegast bin ich mir nicht ganz sicher.

Aber sie ist im DVB integriert.

  • Dazu zählen u. a.: Straßenbahnen, Stadt- und Regionalbusse, IRE, RE, RB, S-Bahnen, die meisten Fähren und U-Bahnen.
  • Dazu zählen u. a. nicht: RE-Züge, die durch die DB Fernverkehr AG betrieben werden, ICE, IC, EC, Flixtrain, Flixbus sowie einige Sonderverkehrsmittel, wie zum Beispiel die Dresdner Bergbahnen und der Aufzug Bad Schandau.

https://www.dvb.de/de-de/tickets/ticketuebersicht

Hansi