Wenn ich mir heute ein Deutschland Ticket kaufe ist es dann nur bis Ende Februar gültig?

4 Antworten

Wenn du das Ticket heute mit Gültigkeit ab heute kaufst, dann gilt es tatsächlich nur noch heute und morgen (und ab 1. März bekommst du ein neues).

Kaufst du es mit Gültigkeit ab 1. März, ist es natürlich bis zum 31.März gültig.

Dass gilt dann nur bis Ende Februar. Dürfte sich also nicht mehr lohnen.

Es ist ein Abo. Heute und morgen wird vielerorts gestreikt also ist eine Gültigkeit ab 01.03. sinnvoll.

Beim Kauf eines Deutschland heute ist dieses nur bis Ende Februar gültig. Zusätzlich werden die 49 € für den Monat März abgebucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.