Deutschlandticket noch bis zum 10. Tag im Monat gültig?

3 Antworten

Die Kündigung bis zum 10. bedeutet, bis zum Monatsende gilt das Ticket ja, aber dann im Folgemonat nicht mehr.

Kündigung IMMER zu Monatsende, egal ob an 3. oder 9. gekündigt. NACH 10. gekündigt- erst zum übernächsten Monat.

Also wenn Du (Beispiel) bis inkl. 10.12.23 kündigst, dann darfst Du noch den ganzen Dezember bis inkl. 31.12. fahren und das bezahlst Du natürlich auch. Ob die am 9.12. oder 13.12. abbuchen- egal, das hat damit nichts zu tun.

Ab 1.1.24 ist das Ticket dann gekündigt, Du zahlst nichts mehr, kannst nicht mehr fahren.

Also die Kündigung bis 10. bedeutet: den Monat noch, danach nicht mehr.

Bis 10.12. gilt noch im Dezember, dann nicht mehr.

Bis 10.01. noch ganzer Januar, danach nicht mehr.

Usw., usf.

Der Abbuchungstermin kann je nach Unternehmen und Tag der Bestellung unterschiedlich sein, mit der Geltungsdauer des Tickets hat er nichts zu tun.

Und auch wenn man das Ticket fristgemäß bis zum 10. kündigt, bleibt es natürlich trotzdem bis zum Monatsende gültig.

Das ticket gilt für ganzen Monat. Wenn du bis zum 10 Januar kündigst zahlst du noch für Januar und ab Februar ist dein Ticket ungültig.