Deutschlandticket anteilig kaufen und dann kündigen?

3 Antworten

Nein solche Optionen hat kein Abovertrag für das D-Ticket. Es gibt zwar eine Website die das angeblich macht mal ein paar tage ja dann nein aber die läuft ständig auf 404. also fiunger weg.

Ich würde für die 2tage auf ein Verbund oder Länderticket oder das QDL zurückgreifen. dann hast du den Ärger (von dem man hier täglich mehrfach lesen kann) den es dabei gibt nicht.

Bsp

Wir haben am 1.Mai gebucht und als die Tickets kamen Gleich zum Monatsende gekündigt. Bestätigung kam Aber alles gut? Denkste

erstmal kam für mich ein zweites nicht beantragtes ticket mit anderer Kundennummer. Dann bekamen wir beide noch ein Ticket für Juli...Jetzt hab ich aus vor Ort beim Verkehrsbetrieb der Stadt gebuht.

Ich wusste warum, wir mussten zweimal hin, das dritte Problem, löste sich mit einer Mail.

Wer bei der DB bucht, kann weder hinfahren, noch löst sich ein Problem mit einer Mail.

Nein man Hängt stundenlang an der besetzten Abohotline Mails werden Tage manchmal wochenlang nicht beantwortet. Oder der Hammer gestern die DB bucht täglich 49€ ab...

Also lass es und guck nach was alternativen, ohne Abovertrag.

ich lese öfter von solchen Optionen, habe aber noch keinen seriösen Anbieter dafür gesehen.

Ja das kannst du machen, allerdings weiß ich nicht wie es geht