Deutschlandticket?

4 Antworten

Nein, das D-Ticket läuft jeweils vom 01. des Monats bis zum letzten Tag des Monats. Auch wenn du es beispielsweise am 30.07. kaufst, ist es bis zum 31. gültig (und den August danach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Das D Ticket gilt immer (Wie von Anfang an propagiert) vom 1. Des Monats bis ende des Monats als Abo. wer am 30.7 das ticket kauft zahlt 2x 49€ einmal für den 31. Juli und dann den August. Kündigen kannst bis zum 10. August zum 31. August.

Sobald du eine Bestellbestätigung hast z.B. als Mail, kannst du mit der fahren.

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-ticket-noch-nicht-erhalten

Mach es aber vor Ort, nicht bei der DB Da kommst du immer noch nicht per Telefon oder Mail wirklich durch.

Nur für den Monat, also Juli.

Teilweise dauert die Freischaltung 3-5 Tage wenn du Pech hast, bei Manchen geht es sofort. Solltest es nicht drauf ankommen lassen ;)

MarSusMar  19.07.2023, 16:51

Macht nichts, mit der Bestellbestätigung kann man bis Ende Juli fahren.

Wenn du das Deutschlandticket jetzt kaufst kannst du es nur noch diesen Monat benutzen (also bis zum 1.8.2023).

Schöne Grüße

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/