Deutschland-Ticket von Monat zu Monat oder 30 Tage ab Kauf?

5 Antworten

Kalendermonat, Abo, monatlich zu kündigen.

Einige Anbieter lassen die Kündigung zu Juni jetzt noch zu, dann gilt das nur für die nächsten drei Tage.

Andere Anbieter verweisen auf die Frist 10. des Vormonats, dann hast du das für Juni direkt mit bestellt.

Wenn du es ab heute kaufst

geht es mind. bis 30.Juni denn ein Monat beginnt mit dem 1.

Kündigungsfrist ist gewöhnlich der 10. des Laufenden Monats. Daher 30. Juni.

Es gibt alternativen, wobei ich dem ganzen nicht traue, da es auch nur ein GF Kommentar war.

https://www.mopla.solutions/de/tickets/deutschlandticket

Kalendermonat - also immer für den (Rest des) Monat(s), für den das gekauft wurde, wobei ohnehin der Abo-Charakter zu beachten ist.

Weder noch. Es gilt dann wohl bis zum 30.6. (falls du es rechtzeitig kündigst), denn es gilt für volle Kalendermonate.

Du liest das am besten in den Bedingungen fürs Tickets selbst nach, damit alles passt 🤗

Es gilt dann bis zum Ende des Monats. Am 1.6. musst du wieder ein neues kaufen bzw. dein Abo wird verlängert, wenn du es nicht kündigst.

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/

Schöne Grüße