Ist das Deutschlandticket ein Handy ticket oder ein richtiges ticket?

3 Antworten

Je nachdem, wo du das Ticket bestellst, bekommst du es digital aufs Handy, als Chipkarte oder als Datei mit einem Barcode, die man ausdrucken oder auf dem Handy speichern kann.

Bei den Chipkarten scheint es aber teilweise Lieferprobleme zu geben, am schnellsten verfügbar ist meist die digitale Variante.

Du kannst es ausdrucken oder auf dem Handy haben, geht beides.

Gedacht ist es, das Dauerhaft mit den Nahverkehrapps und dem DB App Navigator zu nutzen.

Je nach Verkehrsbetrieb /Verkehrsverbund kannst du es aber als Handy/Chipkarte/ oder ausdruckbar wie die DB Tickets bekommen. Also ne Email mit Anhang.

Als App sollte es am Schnellsten Buchbar sein.

Am schlauesten Beim örtlichen Anbieter buchen. Ansprechpartner vor Ort zu haben ist das Beste was geht.