Wie und wo Deutschlandticket/ 49€-Ticket kaufen, damit ich sofort fahren kann?

3 Antworten

Sofort fahren kannst du mit der Bestellbestätigung.

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-ticket-noch-nicht-erhalten

Du holst es dir am schlauesten vor Ort, Also beim Verkehrsbetrieb vor Ort. Geht dann was schief kannst du vor Ort vorsprechen. Wie ob als Handyticket, Papier oder Chip ist deine Entscheidung.

Ich weiß, wenn ich es per Bankbuchung/ Lastschrift mache, hätte ich es am 20.05 machen sollen.

Keine Ahnung woher du das hast.

Du kannst es jederzeit buchen, musst aber den ganzen Monat zahlen und mit Lastschrift zahlen. Abo halt.

Also ran Kundenkonto anlegen. Buchen dann sollte das Funktionieren.

Deutschtrend  24.06.2023, 02:55

Kann man das?

Vielerorts habe ich entnehmen können dass es nur über die DB App geht und dies nicht in Papierform möglich🤔

Was stimmt denn jetzt?

Kann man das auch am Bahnhofcenter in Papierform holen, ich meine nicht am Automaten, da ja die Datenübertragung dort nicht möglich wäre.

MarSusMar  24.06.2023, 11:21
@Deutschtrend

Geplant war nur per APP jetzt kaum natürlich der Schrei. Weil ich kein SM habe. GG seins nur im Job.

Es geht bei einigen VB, bei unseren ja.

Nochmal Lass die Finger weg von der DB!!!!

hast du Probleme hängst du an der Hotline, darfst dich alle 3 min neu einwählen. Mails werden wochenlang nicht beantwortet. Als Papierticket bei der DB nein, schon gar nicht am Kundenschalter weil das ein Abo ist.

Geh auf die Website deines Örtlichen Verkehrsanbieters und schau ob des da in Papierform geht.

Ich war einmal bei unserem Verkehrsbetrieb weil es ein zweites nicht bestelltes Ticket gab 2 min vorsprechen die Kündigungsmail war da als wir wieder zu Hause waren. GG hatte dann auch ein Problem das Löste sich in einer Mail. Freitag geschickt Montag um 09:05 kam die Antwort mit der KD Bestätigung die Fangen erst um 09:00 an zu arbeiten.-

Hey,

normalerweise kannst du es dir über die Website direkt online kaufen.

falls nicht, dann müsstest du zum Bahnhof und es dort kaufen

könnte aber sein das du heute nicht mehr damit fahren kannst, deswegen bei sowas immer davor einkaufen

LG

Zum Beispiel bei Buchung über https://deutschlandticket.app/ ist die Zahlung per Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal möglich.

xemrux
Fragesteller

Kann ich dann sofort damit fahren

Rolf42  03.06.2023, 12:11
@xemrux

Davon gehe ich aus, aber getestet habe ich es nicht.