Deutschlandticket bei DB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du gestern gekündigt, würdest du ab dem Ersten August bei der DB sein können. Da wir heute den 11.7 haben und damit die KDG Frist zum Ende Juli abgelaufen ist,

Kannst du zwar auch jetzt kündigen, musst aber bis Ende August zahlen.

UND!

Auch wenn du das Jetzt denkst, lass es wenn mal irgendwann was ist Kannst du beim Vorort Anbieter hingehen und vorsprechen, bei der DB nicht.

Du musst die App ja nur haben nicht mehr. Lastschrift ist es immer egal bei welchem Anbieter.

Das Kundenapp unseres VB ist genau so zurück geblieben. Aber das ist mir egal, Mein Ticket ist da abrufbereit, ran muss ich erst, wenn ich es Kündigen will.

DTDRO
Fragesteller

Die Tickets sind ja nicht mal zuverlässig drin. Sind ständig draußen, QR codes du funktionieren nicht, App lässt sich nicht starten, selbst bei erhöhten Entgelt weil das Ticket nicht zu öffnen ging stellt sich das Unternehmen quer mir die 60€ zu erstatten. Hab da keine Lust mehr drauf.

MarSusMar  11.07.2023, 20:05
@DTDRO

Langsam

Die Tickets sind ja nicht mal zuverlässig drin. Sind ständig draußen,

Wie soll das funktionieren? Man hat etwas in der Tasche Oder auch nicht aber eine app ist keine Tasche

Das Ticket ist gebuht oder nicht.

QR codes du funktionieren nicht,

Das muss die Software der Zugbegleiter erfassen nicht du.

App lässt sich nicht starten,

Das kann so sein, wenn man hundert Apps hat, die man nie nutzt aber nicht löscht.

Klappt es dann immer noch nicht lässt du dir eine Chipkarte geben oder erklären wie du die App neu installieren kannst ohne das Ticket dadurch zu verlieren. Das sollte aber problemlos funktionieren, das Ticket liegt in deinem Kundenkonto des Verkehrsbetriebs. App neu installieren Einloggen fertig.

Zeit hast du ja jetzt,

selbst bei erhöhten Entgelt weil das Ticket nicht zu öffnen ging
stellt sich das Unternehmen quer mir die 60€ zu erstatten. Hab da keine Lust mehr drauf.

Das ist klar dafür können die ja nichts.

Dann guckt doch mal ob du einen Anbieter in der Nähe findest. (eventuell am Arbeitsplatz der in einem anderen VerkehrsBetrieb oder -Verbund)

Die DB wird noch wochenlang mit den Anfangsproblem beschäftigt sein. Da bei solchen Problem durchzukommen, kann Wochen dauern.