Kann ich mein 49€/Deutschlandticket überall kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Ticket kaufen, wo du willst.

Bei https://deutschlandticket.app/ ist beispielsweise die Zahlung per Lastschrift, PayPal oder Debit-/Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex) möglich, und auch der VBB steht dort als Partner für die Bestellung zur Auswahl.

Die geht meine IBAN aber nix an - will mit meiner Debitkarte zahlen.

Dann hat der Anbieter für die folgenden Lastschriften doch auch deine Kontodaten? Was hast du damit gewonnen? Nichts.

Rolf42  09.06.2023, 21:01

Bei verschiedenen Anbietern sind auch die regelmäßigen Abo-Zahlungen nicht nur per Lastschrift, sondern auch mit Debit- oder Kreditkarten möglich. (Ob das tatsächlich einen Vorteil hat, ist eine andere Frage.)