Dann wird ebenfalls ein erhöhtes Beförderungsentgelt von mindestens 60 Euro fällig.

Siehe dazu § 6 EVO:

(1) Ein Reisender ist zur Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgelts verpflichtet, wenn er

  1. bei Antritt der Reise nicht mit einem gültigen Fahrausweis versehen ist oder
  2. sich einen gültigen Fahrausweis beschafft hat, ihn jedoch bei einer Kontrolle der Fahrausweise nicht vorzeigen kann oder nicht aushändigt.
...zur Antwort

Die Mülheimer Brücke ist wegen Bauarbeiten für einige Monate gesperrt.

https://www.kvb.koeln/fahrtinfo/baustellen/bruecke/index.html

...zur Antwort

Auszahlungen sind an allen Geldautomaten möglich, die Visa-Karten akzeptieren, Einzahlungen bei anderen Banken sind nicht möglich.

...zur Antwort

Nach aktuellem Stand sind für morgen in Düsseldorf keine Streikmaßnahmen geplant.

Wie Verdi am frühen Montagmorgen mitteilte, sind am Dienstag folgende NRW-Städte betroffen: Geilenkirchen (Westverkehr), Rhein-Erft-Kreis (REVG), Mönchengladbach und Viersen (NEW mobil), Gelsenkirchen (Bogestra), Essen (Ruhrbahn), Lüdenscheid und Plettenberg (MVG) sowie Bielefeld (mobiel) und Gütersloh (Stadtbus Gütersloh).

https://www1.wdr.de/nachrichten/streik-nahverkehr-102.html

...zur Antwort

Ja, bei Online-Buchung mit Zahlung per Lastschrift ist das mittlerweile eine von mehreren Möglichkeiten zur Verifizierung der Identität.

Man kann aber auch eine andere Möglichkeit zur Verifizierung nutzen oder einfach eine andere Zahlungsart wählen.

https://www.heise.de/news/Deutsche-Bahn-Wer-ein-Abo-per-Lastschrift-zahlt-muss-Bankkonto-bestaetigen-9578677.html

https://www.bahn.de/faq/pk/service/buchung/bezahlen

...zur Antwort
als klassisches Buch

Ich habe es mal auf längeren Bahnfahrten mit Hörbüchern probiert, dabei aber festgestellt, dass meine Aufmerksamkeit immer wieder abschweift und ich dann teilweise gar nicht mehr mitbekomme, was da erzählt wird und das Kapitel noch einmal von vorne beginnen muss. Wenn ich selbst lese, bin ich mit einer ganz anderen Konzentration dabei.

...zur Antwort

Wann und wie hast du gebucht?

In der Regel ist bei Online-Buchung innerhalb von 12 Stunden auch bei sonst nicht stornierbaren Angeboten noch eine Sofortstornierung möglich.

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/umtausch-stornierung

...zur Antwort

Weil Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor von der Beförderung in Reisezügen ausgeschlossen sind.

...zur Antwort

Die BR 420 ist für mich der "klassische" S-Bahn-Triebwagen (von Berlin und Hamburg einmal abgesehen).

Als ich in den 1980ern zum ersten Mal nach Frankfurt und München kam, fuhr dort bei der S-Bahn nichts anderes, und das Fahrgeräusch und die Innenausstattung haben meinen Eindruck von "S-Bahn" geprägt.

Zeitweise hatten wir auch in Düsseldorf das Vergnügen, mit diesen Zügen zu fahren (was allerdings nicht bei allen Fahrgästen für Begeisterung sorgte).

...zur Antwort

Die Berliner Morgenpost schreibt dazu, dass es sich um einen zusätzlichen Rabatt auf Tickets zum Sparpreis und Super-Sparpreis vom 2.-4. April handeln soll.

Direkt bei der DB habe ich dazu aber nichts gefunden.

...zur Antwort

Von Karfreitag bis Ostermontag sind keine Bankgeschäftstage, alle zum Monatsanfang anstehenden Zahlungen werden voraussichtlich morgen ausgeführt bzw. gebucht.

...zur Antwort
Ei

Eier legende Tiere gab es schon lange vor den ersten Vögeln (und damit natürlich auch vor den ersten Hühnern).

Bild zum Beitrag

Ganz stark vereinfacht könnte man sagen, dass das erste Huhn aus einem Ei schlüpfte, das von einem Vogel gelegt worden war, der zwar schon hühnerähnlich, aber noch kein Huhn war.

...zur Antwort