gibt es rote Kühe?

4 Antworten

Hi, ne rote Kühe gibt’s nicht, aber es gibt „Ginger“ farbene Kühe. Das sind z.B. die Hochland Rinder, die haben oft ein langes goldblondes Fell

Hier siehst du mal ein Bild:

Bild zum Beitrag

(www.tiergarten.nuernberg.de)

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüße 😊

 - (Kuh, Rind)

Die maximale Tieranzahl der Roten Kühe betrug circa 140.000 Stück in den 50'er Jahren. Nach den 50'er Jahren begann ein starker Austausch mit kosmopolitischen Rinderrassen wie Bruna Alpina und Frisona, welche die Bevölkerung der Roten Kühe bis auf 8.000 Tiere in den 70'er Jahren schrumpfen ließ.

Bild zum Beitrag

Quelle: Google

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kuh, Rind)