Was ist wenn Kühe bzw Rinder sehr oft muhn?

Es ist Keine Milch-Kuh!

8 Antworten

Was bedeutet es wenn eine Kuh muht?

Was die Kuh uns sagen will. Muhen für die Wissenschaft: Der deutsche "Dr. ... Eine Kuh, die fressen will, muht anders, als wenn das volle Euter drückt oder die Brunst beginnt. Kühe brummen, brüllen, brausen auf - besonders laut wird es, wenn sie durstig sind.

Was die Kuh uns sagen will - Hamburger Abendblatt
Was kann man dagegen tun?

das sagt mir, du wohnst ländlich :)) DAS solltest dringend ändern; dann stören auch diese Geräusche nicht mehr

005e005
Fragesteller

Ich habe nie gesagt das mich das stört:)

Du weißt nicht weshalb ich das frage also stell bitte keine Behauptungen auf, Dankeschön & schönen Abend

Da gibt es tausende Gründe, kann man ja vergleichen mit der menschlichen Sprache. Sie können damit „Hallo“ sagen, „Ich habe Hunger“, „Vorsicht, das macht mich agressiv“, „Ich mag dich“, „Mein Kind kommt gleich“, „Guck mal, diese hübsche Kuh da drüben!“, „Ich habe Durst“, „Ich habe Schmerzen“, „Mir ist es zu heiß, da sind zu viele Fliegen“,.... Als Halter der Tiere weiß man dann schnell, was das Muh bedeutet.

Hey, du hattest mal die Frage mit der Canon Kamera und dem Error, hat sich das Problem gelöst, wenn ja, wie.. habe das selbe Problem. LG Laura

Kann Hunger sein, können aber auch Schmerzen sein.
Wenn eine Kuh kalbt, schreit sie vor Schmerzen. Wenn das Euter schon zu dick ist, und sie dringend gemolken werden muss, schreit sie auch vor Schmerzen.