Angebundene Kühe?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja sollte sofort verboten werden 64%
Ja sollte mit Auslauffrist verboten werden von ca 10 Jahre 14%
Joa wär nett aber kein muss 9%
Halt Stop, es bleibt alles so wie es ist 9%
Ja, aber es solln nur keine neuen Betriebe zugelassen werden 5%
Nein, das is das beste fürs Tier 0%
Nein, dann würd Fleisch ja teurer werden 0%

12 Antworten

Grundsätzlich: Verbot, und zwar sofort.

Problem: Die Landwirte machen es, weil es sich rechnen muss. Und wenn niemand bereit ist den angemessenen Preis für Milch, Eier, Fleisch, etc. zu bezahlen, wird die Anbindehaltung und andere Nicht-artgerechte Haltungsformen selbstverständlich bestehen bleiben.

Joa wär nett aber kein muss

Dann muss der Staat aber noch ein bisschen Geld locker machen. Wenn man das abschaffen möchte, müssen viele Bauern umbauen, und das kostet viel, für manche sogar zu viel, so dass der Staat diese Bauern ein bisschen finanziell unterstützen müsste

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Ja sollte sofort verboten werden

Bin zwar kein Veganer, aber bin dafür das Tiere ein glückliches ,,freies'' Leben führen sollten, bevor sie geschlachtet werden

Ja sollte mit Auslauffrist verboten werden von ca 10 Jahre

Anbindehaltung machen nur noch knapp 10 % aller Kuhhaltungsformen aus. Weit über 85 % haben Laufställe.

Anbindehaltung betreiben nur noch (sehr) kleine Ställe im Süden.

Aber ja, sollte langsam mal abgeschafft werden. Als Verbraucher kann man das ja gut über seinen Einkauf steuern.

Woher ich das weiß:Recherche