Was darf ich meinen Kühen alles geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche fressen Bananen gerne.

Manche lecken dran und lassen die Banane fallen.

Möhren oder Salatblätter, allgemein Gemüse, fressen die gern. (Kürbis hab ich noch nicht versucht)

Auch Blätter von Bäumen fressen sie gern. Ich geb die allerdings im grünen Zustand mit Ästen. Da sind sie beschäftigt. Buche und Hainbuche sind die Favoriten.

Holunder oder Esche interessiert meine Kühe nicht.

Und Kartoffeln. Kannst sie durchschneiden, wenn es wenige sind, ich hab aber auch schon gesehen, daß Milchkuhbetriebe ganze Kartoffeln gefüttert haben.

Und Futterrüben. Falls du welche bekommst. Musst du schauen, ob sie die fressen, sonst kleinschneiden.

Und ganz klassisch: Hafer oder Gerste, gequetscht.

Nur 1 oder 2 Handvoll zum zutraulich machen, als Leckerlie sozusagen.

Hab selber Fleckvieh-Angus Kreuzung. (Rote Angus)

Keineahnung387
Fragesteller

Danke sehr! 😃

DerJens292  01.11.2023, 17:23

Danke auch für das Sternchen.

Möhren sind sehr beliebt.