Dürfen Meerschweinchen hartes/getrocknetes Brot fressen?

3 Antworten

Nein, das Zeug ist nix für Schweinchen.

- DIe enthaltenen Zutaten wie Getreide, Gewürze und Backtriebmittel greifen die empfindliche Verdauung an und schädigen das hochkomplizierte Darmmileu. ANfangs sieht man die Schäden zwar nicht unbedingt, doch wenn es einmal so weit ist, sind Diese schon sehr massiv sodass sie gar nicht meh richtig verdauen können.

- Brot verfügt über keinerlei Struktur, die die Meerschweinchen aber brauchen damit die Verdauung normal arbeiten kann.

- Brot macht die Tiere uheimlich satt, wodurch sie weniger struktrrreiche Kost fressen. Zusammen damit, dass die Zähne vom Brot eh nicht abgenutzt werden (selst wenn es hart ist), führt das dazu dass die Zähne noch weniger abgenutzt und Zahnprobleme provoziert werden.

Hey!

Ja, sie dürfen es. Gesund ist es aber nicht.

Getreide ist nicht gesund, genauso wie Zucker. Auch für den Zahnabrieb bringt es nichts: Was für uns zum Kauen zu hart wäre, kann ein Meerschweinchen als weich empfinden.

Beließ dich auf diebrain.de

LG

Habe zwei Meerschweinchen die dürfen es fressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung